Zugelaufen

Email
Beschreibung
Foto
02.12.2022: Seit ca. 3 Wochen hält sich diese Katze bei uns in Penkefitz auf. Sie scheint Menschen zu kennen, sucht den Kontakt und ist sehr erzählfreudig. Anfassen lässt sie sich leider noch nicht zwecks Chip auslesen. Wer kennt oder vermisst diese bildhübsche Katze mit ihrer außergewöhnlichen Fellzeichnung? Sie mauzt sehr viel und möchte wieder in die warme Stube. Sie wird erst einmal von uns versorgt.

Tel: 015158828844

Samstagnacht (12.11.2022) haben wir leider eine tote, grau getigerte Katze auf der Umgebungsstrasse bei Warpke (Schnega) gefunden. Das Tier wirkte gepflegt und gut ernährt. Wir haben sie auf den Grünstreifen gelegt. Sie lag auf der Strasse in Höhe der Bushaltestelle.
23.11.2021: Auf dem Reiterhof Stehr in Kamerun/Sarenseck wird seit mehreren Tagen eine neue Katze/Kater beobachtet.

25.07.2022: Vielleicht erinnern Sie sich noch an den weißen Kater, der in Kamerun im letzten November zugelaufen war und von dem sie ein Foto in Ihr Suchportal eingestellt hatten. Leider hat sich keiner gemeldet, aber er wurde esrt einmal bei der Tierhilfe Wendland medizinisch versorgt und hat dann dort ein Bleiberecht bekommen. Vor ein paar Wochen konnte er dann zu einer älteren Dame vermittelt werden. Das hat uns sehr gefreut.

Am Donnerstag, 23.04.2021, ca 22:30 habe ich in Lüchow, Berliner Str. eine Katze gefunden, die scheinbar (?) keine Streunerkatze ist. Sie ist draußen sehr aufgescheucht rumgelaufen und hat bei jedem Auto ängstlich die Augen aufgerissen! Sie war sehr zutraulich, und ist mir bis in die Wihnumg gefolgt, wo sie erstmal 2x Nassfutter und 3 Portionen Trockenfutter gefressen hat, war scheinbar sehr hungrig. Getrunken hat sie auch gut. Die Katze sieht relativ jung aus, aber wem gehört sie? Bitte per Mail melden oder unter 0160/99793613
Rote Katze, streunert seit Mitte November 2020 in Vasenthien umher.

03.01.2021: Die rote Katze ist nun, seit mehr als einer Woche, nicht mehr in unserer Gegend zu sehen. Sie ist hoffentlich wieder zu Hause bei ihren Besitzern.
30.04.2020: Uns ist in Platenlaase ein roter, recht großer Kater zugelaufen. Er ist zwar sehr scheu, hat aber nicht immer auf der Straße gelebt. Sein Fell ist noch supi in Schuss, bisschen struppig aber ohne weitere Blessuren und Kratzer. Er plündert seit ca. 3 Wochen unseren Müll. Wir wollen ihn nicht anfüttern, weil selbst zu viele Katzen. Wer vermisst ihn??? Tel.: 0170/4910729
10.03.2020: Kater (kastriert) in Groß Gusborn gefunden. Lungert im Durlei (Am Durlei / Am Walde / Kastanienweg) herum und schein ein neues Heim zu suchen.. Geschippt, aber nicht registriert! Hat er ein zu Hause? Wenn ja, bitte bei uns melden und vor allem dann bei Tasso registrieren lassen. Kleintierpraxis Gusborn - DocGoy Am Durlei 19 29476 Groß Gusborn Tel: 05865-355
Hier handelt es sich um eine kleinen Kater, ca. 6 Monate alt. Er ist mir in Lüchow zugelaufen und miaut viel, ist schnell sehr anhänglich und schmusig. Aktuell ist er bei einer Dame aus Jameln untergekommen. Er hat keinen Chip und wurde jetzt geimpft und dergleichen.
Ich würde mich freuen, wenn sich ihre Besitzer wieder finden würden, aber wenn er oder sie sich nicht anfindet kann er auch in Jameln bleiben, dort wäre sie bestens versorgt und hätte auch 2 Spielgefährten.

Zwei tote Katzen bei Damnatz gefunden.

Katze 1: Fundzeit: 21.12.2019, 17:50 Uhr. Lag auf der Straße. War noch warm und weich. Muss gerade erst passt sein. Fundort: https://goo.gl/maps/bThfk1UJc5znkcSu6

Ich habe sie an einen Baum gelegt, so dass man sie von der Straße aus sieht. Die Katze/Kater sah relativ jung und gut gepflegt aus.

Katze 2: Fundzeit: 21.12.2019, 17:50 Uhr. Sie lag neben der Straße. Eine Freundin aus Damnatz (Walburger) erzählte, dass sie die Katze schon einen Tag vorher gesehen hatte. Die Katze sah älter und ungepflegter aus als Katze 1.

Fundort: https://goo.gl/maps/W7hPhnnxU2gz9fd18

Ein Link zu den Fotos kann bei uns angefordert werden.

Ich habe gestern, am 19.11.2019, eine Katze in Göttien aufgenommen,

Da sich der Besitzer nicht gemeldet hat, wurde die Katze an eine neue Familie vermittelt.
Fundkatze vom 18.11.2019 aus 29451 Dannenberg, OT Riskau. Katze, männlich, braun-schwarz getigert-weiß, nicht kastriert, nicht tätowiert, ca.1 Jahr alt. Sehr zahm und zutraulich, erschöpft und war sehr hungrig und wollte ins Haus. Im Ort nicht bekannt. Tel. für Rückfragen: 05844/976736
Fundkatze vom 18.11.2019 aus 29484 Langendorf, OT Grippel Katze, männlich ca. 3 Jahre alt, nicht kastriert, nicht gechipt, grau schwarz getigert. Etwas scheu, zurückhaltend. Sehr gepflegt. Auch seit 14 Tagen vor Ort, dort nicht bekannt. Tel. für Rückfragen: 05844/976736
Fundkatze vom 17.11.2019 aus 29484 Langendorf, OT Grippel Katze männlich ca. 3 Jahre alt, kastriert, nicht gechipt, nicht tätowiert, braun-schwarz getigert, sehr groß und kräftig, zahm und zutraulich, sehr gepflegt. Seit ca. 14 Tagen dort vor Ort. Tel. für Rückfragen: 05844/976736.
Wer vermisst einen rot-weissen Kater? Er ist seit 31.08. regelmäßig bei uns in Breese in der Marsch zu Besuch.

10.09.2019: Der Besitzer hat sich inzwischen gemeldet.
24.08.2019: Heute habe ich eine tote Katze am Straßenrand gesehen. Sie liegt an der Straße von Hitzacker nach Wussegel, und zwar von Hitzacker kommend kurz vor Wussegel auf der rechten Seite im Grünstreifen. Nach dem Zustand zu urteilen liegt sie hier schon recht lange. Sie war mittelgroß und dreifarbig mit weiß u.a. am Hals und an den Füßen. Bilder können bei uns angefordert werden.

Fundtier Kater vom 30.04.2019 19.00Uhr aus 29479 Jameln - OT Breselenz. Katze - männlich, EKH, weiß - graue Abzeichen, ca. 3/4 Jahr alt, nicht kastriert, keinen Chip/keine Tät.-Nr., hgr.Zeckenbefall/+Flohbefall, Verletzung linke Hinterpfote Mittelkralle ausgerissen, hgr.Konjunktivitis an beiden Augen, unterkühlt. Der Kater wurde am selben Abend noch einem Tierarzt vorgestellt. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Am 31.01.2019 wurde in Moislingen ein schwarz-weisser Kater tot aufgefunden. Wahrscheinlich unkastriert, nicht gechipt. Er ist in gutem Futterzustand und gepflegt. Schwarz mit weißen Pfötchen und weißem Gesicht. Auffällig ist ein schwarzer Fleck am Kinn. Rückfragen oder Bilder auf Wunsch unter 0157 55520010
Der Kater (?) ist scheu, ich komme max. auf einen Meter an ihn heran. Da er nicht regelmässig hier vor Ort (Sareitz)ist, gehe ich davon aus, dass er evtl. in einem der Nachbarorte wohnen könnte. Ich würde sehr gerne die Halter herausbekommen, da ich durch diese erfahren könnte, ob das Tier gechippt und kastriert ist. Mit diesem Wissen könnte ich ihm die Falle im Frühjahr ersparen..... Er darf gerne weiterhin bei uns fressen, mit den vorhandenen zwei Katern gibt es keine Probleme.
Fundkatze vom 08.01.2019 aus 29451 Dannenberg. Katze - männlich, rot - kleinen weißen Halsfleck, weißes Kinn, ca. 2 Jahre alt, nicht kastriert, keinen Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich, hgr.verfloht und verwurmt. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 07.01.2019 aus 29499 Zernien, OT Mützingen. Katze - männlich, rot ohne Abzeichen, ca. 1 - 1 1/2 Jahre alt, nicht kastriert, keinen Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich, hgr.verfloht und verwurmt. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Schwarz mit weißen Söckchen, weißer Latz und weiße linke Gesichtshälfte. Kastriert kein Chip ca. 6 Monate alt. Lag am 24.10.2018 seit mindestens 7:45 Uhr zwischen Saaße und Bösel kurz vor dem Abzweig Reddebeitz am Straßenrand. Fotos können angefordert werden. Kontakt: christian.schilder@web.de
Bei meiner Mutter in 29482 Küsten findet sich immer wieder ein fremdes Katzentier ein. Es ist eine ausgewachsene rote Katze/Kater. Mit weißem Bart. Das Tier ist scheu, deshalb war kein besseres Bild möglich.
Zugelaufen am 16.09.2018 zwischen Dannenberg und Bückau.

25.09.18: Die Katze ist auf meinen Aushängen in der Stadt erkannt und heute von ihrer glücklichen Besitzerin abgeholt worden.
Fundtier vom 14.08.2018 aus 29439 Lüchow. Katze, männlich, Rasse: EKH - Mix ev. Savannah Katze, braun - schwarz gepunktet und gestreift, ca. höchstens 1 Jahr alt, nicht kastriert, Transponder ja, aber nicht registriert, keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich, sehr gepflegt, mag überhaupt nicht gerne eingesperrt sein. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 28.06.2018 aus 29493 Schnackenburg,OT Holtorf, seit 14 Tagen vor Ort. Katze - männlich, weiß - rote Abzeichen, ca. 2 Jahre alt, nicht kastriert, nicht tätowiert, nicht gechipt, zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 26.06.2018 aus 29451 Dannenberg OT Splietau. Katze - weiblich, weiß - schwarze Abzeichen, ca. 1 - 1 1/2 Jahre alt, nicht kastriert, keinn Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich,tragend. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
01.06.18: Seit heute morgen liegt eine schwarze Katze mit weißem Lätzchen bei uns, in 29497 Woltersdorf, auf der Terrasse.

Die Besitzerin hat sich gemeldet und die Katze abgeholt.
Vasenthien Rundling: Seit Anfang Winter 17 besucht schwarz-weiße Kätzin/Kater?

28.10.18: Da sich niemand gemeldet hat, behalte ich den Kater.
Fundkatze vom 27.05.2018 aus 29456 Hitzacker. Die Katze wurde am 27.05.2018 gegen 13.45 Uhr von einem Grundstück - Lagerplatz der Fa. Schneeberg an der Lüneburgerstr. in den Mühlenbach geworfen. Dieses wurde von einem gegenüberliegendem Grundstück - Rieselweg - beobachtet. Der Täter wurde genau beschrieben und es wird Anzeige erstattet. Wer Angaben zu der Katze machen kann, wird gebeten sich mit der Tierhilfe Wendland e.V. oder der zuständigen Polizeibehörde in Verbindung zu setzen. Das Tier wurde total verstört aus dem Mühlenbach gerettet. Katze - weiblich, weiß - schwarze Abzeichen, ca. 3/4 Jahr alt, kastriert ?, kein Chip/keine Tät.-Nr., sehr dünn, zahm und zutraulich, verstört. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 23.05.2018 aus 29481 Karwitz, OT Pudripp. Sie wurde dehydriert an einem Teich gefunden. Katze - weiblich, schwarz - weiße Abzeichen (Halsfleck und Lendenfleck), zahm und zutraulich.

Entwarnung! Besitzerin gefunden. Die Katze wurde seit gestern vermißt und war ca. 17Jahre alt. Wir haben es nicht geschafft, sie am Leben zu erhalten.
21.05.2018: Bei mir in Clenze, Schützenholzstrasse 1 kommt seit über 2 Wochen täglich eine schwarze Katze (Kater, meint meine Mieterin, die in der Gartenwohnung wohnt) in den Garten und hängt friedlich mit den anderen 4 Katzen hier auf dem Grundstück ab, immer sehr hungrig. Vielleicht sucht ihn ja jemand über eure Katzen-Webseite. Tel: Christian Kofahl 0170-4422860
Fundtier vom 23.04.2018 aus 29468 Bergen, OT Wöhningen, keine Zugehörigkeit festgestellt. Katze - weiblich, schwarz - weiße Stichelhaare, ca. 8 -10 Jahre alt, kastriert ?, kein Chip/keine Tät.-Nr., AZ + EZ mangelhaft, sichtbare Mangelerscheinungen, zahm, rechtes Auge blind, ganze Seite vereitert und schief, sehr schlechter Zustand. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 22.04.2018 aus 29471 Gartow - Am Schützenplatz, seit Tagen vor Ort. Katze - männlich, schwarz - kleinen weißen Fleck am Hals, ca. 3/4 - 1 Jahr alt, nicht kastriert, nicht gechipt, nicht tätowiert, zahm und zutraulich, gepflegt. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 19.04.2018 aus 29456 Hitzacker - Gesterding, seit Ostern vor Ort. Katze - weiblich, weiß - schwarze Abzeichen, ca. 2 Jahre alt, kastriert ? ev. tragend, kein Chip/keine Tät.-Nr., sehr zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 16.04.2018 aus 29451 Dannenberg - Stettinerstr., aus einer Mülltonne. Katze - weiblich, Pastell schildpatt - weiße Abzeichen, ca. 2 Jahre alt, kastriert ?, kein Chip/keine Tät.-Nr., sehr zahm und zutraulich, AZ + EZ mangelhaft, hgr. Giardienbefall. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier vom 10.04.2018 aus 29439 Lüchow, OT Weitsche, seit Freitag, den 06.04.2018 vor Ort, keine Zugehörigkeit festgestellt. Katze - männlich, schwarz - weiße Abzeichen, ca. 2 Jahre alt, kastriert ? nicht eindeutig erkennbar, kein Chip/keine Tät.-Nr., gepflegt und guter Zustand, sehr zahm und zutraulich, mag aber keine Transportboxen und das hineinsetzen. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 10.04.2018 20.00Uhr aus 29451 Dannenberg - Develangring. weiß - graugetigerte Abzeichen, ca. 2 Jahre alt, nicht kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., zutraulich, hat Angst vor Männern. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier vom 06.02.2018 aus 29439 Lüchow. Katze - weiblich, schwarz - weiße Abzeichen, ca. 1 1/2 Jahre alt, kastriert ?, kein Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich, an der Nase fehlt an der linken Seite ein Stück. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 03.02.2018 aus 29451 Dannenberg OT Prisser, seit ca. 2 Tagen vor Ort, es konnte keine Zugehörigkeit festgestellt werden. Katze - männlich, weiß - schwarz /graugetigerte Abzeichen, ca. 1 1/2 Jahre alt, nicht kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 31.01.2018 aus 29456 Hitzacker OT Bahrendorf, seit ca. 4 Wochen vor Ort, es konnte keine Zugehörigkeit festgestellt werden. Katze - männlich, weiß - rote Abzeichen, ca. 1 1/2 Jahre alt, kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 28.01.2018 aus 29478 Höhbeck OT Vietze, wurde vor Ort schon längere Zeit gesichtet. Katze - weiblich, dunkelrot ohne Abzeichen, ca. 12 - 15 Jahre, kastriert ?, gechipt und registriert (Besitzer hat sich noch nicht gemeldet), nicht tätowiert, zahm und zutraulich, AZ + EZ ungenügend, dehydriert, verhungert, hgr. Niereninsuffizienz, das Tier wird morgen dem Vet.-Amt gemeldet. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 26.01.2018 aus 29451 Dannenberg OT Prabsdorf. Katze Geschlecht noch nicht nachgesehen, weiß-graugetigerte Abz., ca. 1 1/2 Jahre alt, kastriert ?, kein Chip/keine Tät.-Nr., zahm aber verstört. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier vom 08.01.2018 aus 29497 Lichtenberg. Katze - männlich, weiß - rote Abz., ca. 12 -15 Jahre alt, kastriert, AZ + EZ mangelhaft, keine Zähne mehr, alle abgebrochen, dehydriert, verhungert, hgr. Niereninsuffizienz, FIV positiv, kein Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier vom 04.09.2017 aus 29485 Lemgow, OT Simander. Katze - männlich, weiß - grau-schwarz getigerte Abz., kleiner schwarzer Nasenfleck, ca. 1 Jahr alt, nicht kastriert, hgr. verfloht und verwurmt, kein Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich, trug bei Auffinden ein sehr enges Flohhalsband. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze, 2 Kitten vom 03.09.2017 aus 29481 Karwitz, OT Thunpadel. Katze/Kitten - weiblich, ca. geb. 5/17, getigert - weiße Abzeichen, keinn Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich. Katze/ Kitten - männlich, ca. geb. 5/17, grau, kein Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191

Fundkatze vom 01.09.2017 aus 29479 Jameln. Katze - weiblich, ca. 2-3 Jahre alt, schildpatt - weiße Abzeichen, kastriert ? wahrscheinlich tragend, kein Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich, hgr. Flohstichallergie. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 15.08.2017 aus 29473 Göhrde, OT Schmessau. Seit ca. 4 Wochen vor Ort. Katze - männlich, ca. 1 1/2 - 2 Jahre alt, weiß - schwarze Abzeichen, nicht kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., scheu aber nicht wild. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier vom 13.08.2017 aus 29847 Luckau. Katze - männlich, schwarz - weiße Abzeichen, ca. 6 Jahre alt, kastriert, hgr.verfloht und verwurmt, kein Chip, zahm und zutraulich, schlimme Bißverletzung am rechten Hinterbein. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze / 1 Kitten vom 12.08.2017 aus 29451 Dannenberg, Lüchower Str. Katze/Kitten - männlich, ca. 8 Wochen alt, weiß - graugetigerte Abzeichen, zahm aber verstört. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier / 2 Kitten vom 08.08.2017 aus 29439 Lüchow, OT Müggenburg. Katze/Kitten, 1x schwarz - weiß - männlich, 1x weiß - graugetigerte Abz. - weiblich, ca. 6-8 Wochen alt, hgr.verfloht und verwurmt, kein Chip, zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier vom 04.08.2017 aus 29468 Bergen. Katze - männlich, schwarz - weiße Stichelhaare am Hals, ca. 5 Jahre alt, nicht kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., mehrere Bißverletzungen am Körper/humpelt, zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier vom 03.08.2017 aus 29439 Lüchow, Pizzeria Mario. Katze - Geschlecht noch nicht nachgesehen, schwarz, ca. 5 Jahre alt, sehr scheu aber nicht wild, kann nicht richtig fressen, mehrere Verletzungen am Körper. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 30.07.2017 aus 29476 Damnatz. Seit 2 Tagen vor Ort. Katze - männlich, nicht kastriert, ca. 1 1/2 - 2 Jahre alt, schwarz - kleiner weißen Halsfleck, kein Chip - keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 30.07.2017 aus 29459 Clenze, OT Quartzau. Seit 1 Woche vor Ort. Katze - weiblich, graugetigert - weiße Abzeichen, kastriert ?, wahrscheinlich tragend oder hatte Junge, ca. 2 Jahre alt, Halsband - sehr eng um den Hals, kein Chip - keine Tät.-Nr., zahm. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze /4 Kitten vom 29.07. und 30.07.2017 aus 29485 Prezier. Bilder folgen. Katze/Kitten 1 x schwarz - weiß - männlich, 1x schwarz - weiß - männlich, 1x weiß - graugetigerte Abzeichen - weiblich, 1x schwarz - weiß - weiblich, ca. 10 -12 Wochen alt, scheu aber zahm . Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 24.07.2017 aus 29456 Hitzacker, OT Sarenseck. Katze - männlich, nicht kastriert, ca. 1 1/2 Jahre alt, grau schwarz gebändert - weiße Abzeichen, kein Chip - keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 26.07.2017 aus 29471 Gartow, OT Quarnstedt. Katze - weiblich, weiß - bunte Abzeichen, ca. 2 - 3 Jahre alt, kastriert ? könnte tragend sein, gechipt aber nicht registriert, nicht tätowiert, zahm und zutraulich, sehr gepflegt. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze/Kitten vom vom 21.07.2017 aus 29499 Zernien. Bild folgt. Katze/ Kitten, graugetigert, Geschlecht noch nicht nachgesehen, ca. 4 Tage alt, wurde in Pflegestelle gebracht. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze / 1 Kitten vom 21.07.2017 aus 29494 Trebel. Zu den Kitten vom 19.7.2017 und 20.7.2017. Katze - Kitten, weiblich, 1 x dreifarbig/weiß, ca. 10 -12 Wochen alt, zahm. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze, 2 Kitten vom 20.07.2017 aus 29494 Trebel. Geschwister zu kleinem Fundkater vom 19.7.2017. Katze / 2 Kitten, weiblich, 1 x schwarz - weiße Abzeichen, 1 x dreifarbig- weiß, ca. 10 -12 Wochen alt, zahm. Tierhilfe Wendland 05862/9872191

Fundkatze vom 19.07.2017 aus 29456 Hitzacker, zwichen Wussegel und Penkefitz auf dem Deich. Katze - weiblich, weiß - rote und schw.-graugetigerte Abzeichen, ca. 3 Jahre alt, kein Chip/keine Tät.-Nr., hochtragend - total verstört. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze/Kitten vom 19.07.2017 aus 29494 Trebel. Katze/ Kitten, männlich, schwarz - weiße Abzeichen, ca. 10 -12 Wochen alt, zahm. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier/Kitten vom 17.07.2017 aus 29439 Lüchow - Tamitz. Katze/Kitten - weiblich, graugetigert, ca. 8 -10 Wochen alt, sehr dünn, scheu aber zahm. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Totfund vom 18.07.2017 aus 29456 Hitzacker, OT Wietzetze, 300m nach der Kreuzung Richtung Neu Darchau. Katze/Kitten - weiblich, schwarz- weiße Abzeichen, ca. 8 - 10 Wochen alt, gepflegt, kein Chip. Bild kann (auch bei uns) angefordert werden. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze/Kitten vom 16.07.2017 aus 29451 Dannenberg, Franz-Lübeck - Str.

Der kleine Fundkater DINO wurde am 26.07.2017 in der Tierklinik Lüneburg eingeschläfert. DINO hatte eine angeborene Darmveränderung, die leider nicht behandelbar oder heilbar ist.
Fundkatze vom 16.07.2017 aus 29499 Zernien, OT Gülden. Katze, weiblich, ca. 3/4 Jahr - 1 Jahr alt, schwarz, Kastriert?, zahm, kein Chip/keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 16.07.2017, 12.00 Uhr aus 29456 Hitzacker OT Harlingen, noch kein Bild erstellt - folgt. Katze - männlich, braun - schwarz getigert, helles Kinn, ca. 10 Jahre alt +, kastriert, sehr groß, AZ + EZ mangelhaft, hgr.verhungert und dehydriert, angefahren. Kein Chip/keine Tät.-Nr. Der Kater wurde tierärztlich untersucht und eingeschläfert. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze/Kitten vom 16.07.2017 aus zwischen Abfahrt Beutow und.Grabow B248. Katze/ Kitten, weiblich, 1x weiß-schwarze Abz., ca. 8 Wochen alt zahm. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 14.07.2017 aus 29456 Hitzacker. Katze - Geschlecht noch nicht nachgesehen, wahrscheinlich weiblich, blaugrau - weiße Abzeichen, EKH/Karthäuser Mix, ca. 3 Jahre alt, kastriert?, kein Chip/keine Tät.-Nr., sehr zahm und zutraulich, mag keine Hunde und andere Katzen. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier/Kitten vom 09.07.2017 aus 29478 Höhbeck, OT Brünkendorf, Ortseingang von Reestorf kommend. Keine Hinweise auf einen Besitzer - es wurde vor Ort überall nachgefragt. Katze/Kitten - männlich, ca. 10 Wochen alt, rot - weiße Abzeichen, zahm und zutraulich, kein Chip/keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier/Kitten vom 09.07.2017 aus 29485 Lemgow, OT Großwitzeetze. Katze - männlich, schwarz - weiße Abzeichen , ca. 10 Wochen alt, verfloht und zu dünn, zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 03.07.2017 aus 29491 Prezelle. Katze - männlich, schwarz - weiße Abzeichen, ca. 5 Jahre alt, nicht kastriert, nicht gechipt, nicht tätowiert, zahm und zutraulich, hgr. Ohrmilbenbefall - Blutohr. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze/Kitten vom 03.07.2017 aus 29476 Quickborn. Katze/ 5 Kitten - Gesclechter noch nicht nachgesehen, getigert- weiße Abzeichen, ca. 8 - 10 Wochen alt. zahm. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze/Kitten vom 29.06.2017 aus 29476 Quickborn. Katze/Kitten - männlich, schwarz - weiße Abzeichen, ca. 8 Wochen alt, zahm, AZ und EZ mangelhaft, kann vor Hunger nicht richtig fressen. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier/Kitten vom 27.06.2017 aus 29485 Schmarsau. Katze/Kitten - weiblich, rot, ca. 8 Wochen alt, sehr dünn, zahm, Konjunktivitis linkes Auge, Ohrmilbenbefall in beiden Ohren. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze/Kitten vom 26.06.2017 zwischen 29476 Quickborn und 29484 Kaltenhof. Katze/Kitten - männlich, weiß - schwarze Abzeichen, ca. 5-7 Wochen alt, sehr zahm, sehr dünn, AZ nicht gut, hgr.verfloht und verwurmt. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier vom 24.06.2017 aus 29439 Lüchow-Woltersdorf. Katze - weiblich, schwarz - weiße Abzeichen, ca. 8 Jahre alt, kastriert ?, kein Chip, keine Tät.-Nr., AZ + EZ mangelhaft, im linken Ohr einen Tumor, zahm. Die Katze wurde am 26.06.17 von einem Tierarzt erlöst.
Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier vom 24.06.2017 aus 29485 Simander. Katze - männlich, schwarz - weiße Abzeichen, ca .8 - 10 Jahre alt, kastriert und tätowiert - nicht lesbar im linken Ohr, AZ + EZ mangelhaft, verhungert, zahm, offene Wunden. Der Kater wurde am 26.06.17 von einem Tierarzt erlöst.
Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze 4 Kitten vom 24.06.2017 aus 29476 Quickborn. Katze/Kitten, 1 x rot-weiße Abzeichen - männlich, 1 x rot-weiße Abzeichen - männlich, 1 x getigert-weiße Abzeichen- männlich, 1 x getigert-weiße+rote Abzeichen - weiblich - sehr klein, ca.3 - 4 Wochen alt, zahm. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Totfund - Fundtier vom 24.06.2017 aus 29439 Grabow - Richtung Platenlaase vor Einfahrt nach Beutow. Es wurde kein Foto erstellt. Katze - weiblich, schwarz - weiße Abzeichen(Halsfleck und Bauchfleck), ca. 2 - 4 Jahre alt, nicht kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., gepflegt, Gesäuge ausgeprägt - hat Junge. Vor Ort wurden am 24.06.17 trotz intensiver Suche keine Jungtiere gefunden, erst heute (26.06.17) ein überfahrenes Kitten. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier/Kitten vom 23.06.2017 aus 29475 Gorleben. Katze - weiblich, Kitten, ca. 6-8 Wochen alt, weiß-schwarze Abzeichen, zahm und zutraulich, Verletzung am Kinn, Einblutungen am Ober und Unterkiefer und Verdacht auf innere Verletzungen/Prellungen. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze/Kitten vom 16.06.2017 aus 29499 Zernien, OT Glieneitz. Katze/Kitten - weiblich, dunkelschildpatt, ca. 4 - 5 Wochen alt, sehr zahm, gepflegt, hgr.Wurm + Giardienbefall. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 02.06.2017 aus 29451 Dannenberg

19.06.17: Entwarnung! Besitzer gefunden und Katze ist wieder zuhause. Sie wird jetzt registriert.
Fundtier/Kitten vom 01.06.2017 aus 29496 Waddeweitz, OT Salderatzen. Katze/Kitten - männlich, graugetigert, ca. 3-4 Wochen alt, nicht kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze/Kitten vom 31.05.2017 aus 29465 Schnega. Katze/Kitten - weiblich, getigert - ohne Abzeichen, ca. 3 Wochen alt, Katzenschnupfenkomplex. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundtier vom 30.05.2017 aus 29488 Dangenstorf. Katze - männlich, graugetigert - weiße Abzeichen, ca. 3 Jahre alt, nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., verletzt an der rechten Vorderpfote. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze/Kitten vom 27.05.2017 aus 29451 Dannenberg, Breese in der Marsch. Katze und Kitten - weiblich, weiß - schwarze Abzeichen, ca. 3 Wochen alt, Katzenschnupfenkomplex. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Junger Kater, ca. 2 Jahre alt, schwarz/weiß, am 26.04.2017 abends in Dünsche aufgetaucht.

15.09.17: Bisher hat sich trotz zusätzlicher Anzeige in der EJZ und Aushängen im Ort niemand gemeldet und inzwischen hat sich "Mumpitz" mit seinem Charme in unsere Herzen geschmust und ist ein festes Mitgleid der Truppe geworden. Wir geben ihn nicht mehr her.
Fundkatze vom 25.04.2017 29484 Langendorf, seit 2-3 Tagen vor Ort. Katze - weiblich, grau-schwarz getigert, weiße Abzeichen, ca. 3 Jahre alt, nicht kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., sehr zahm und zutraulich, AZ + EZ mangelhaft. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 25.04.2017 29476 Gusborn, OT Siemen, seit Ostern vor Ort. Katze - männlich, weiß - schwarze Abzeichen, höchsten ca. 2 Jahre alt, nicht kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., sehr zahm und zutraulich, AZ + EZ mangelhaft. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 25.04.2017 aus 29485 Lemgow, OT Schmarsau, seit Ostern 2017 vor Ort. Katze - weiblich, grau cremefarbene und weiße Abzeichen, helle Schwanzspitze, ca. 8 Jahre alt, zahm und zutraulich, kein Chip, keine Tät.-Nr., Kastration ?, rotes Stoffhalsband mit Glöckchen, besondere Kennzeichen: verkrüppelte Vorderbeine, AZ + EZ mangelhaft - verhungert. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkitten vom 17.04.2017 aus 29485 Lemgow, zwischen Volzendorf und Trabuhn auf der Hauptstr. Katze - weiblich, Kitten ca. 6 Tage alt, getigert mit roten Abzeichen.
Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 16.04.2017 aus 29481 Karwitz, OT Pudripp. Katze - männlich, grau-braungetigert, ca. 2 Jahre alt, nicht kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., sehr zahm und zutraulich, AZ + EZ mangelhaft, Katzenschnupfenkomplex, hgr.Zeckenbefall. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Bei uns in Pussade treibt sich seit ca. Ende März 2017 ein schlanker junger Kater herum, der Anschluss sucht! Er ist etwas schreckhaft aber sehr neugierig. Schmuseeinheiten nimmt er dankbar an und wälzt sich dann auch auf dem Boden. Unsere Katzen verjagen ihn leider meist. Wenn sich keiner findet, kann er bei uns bleiben. TEL. 05862/941009

Fundkatze vom 04.03.2017 aus 29499 Zernien, OT Wibbese. Keine Hinweise auf einen Besitzer vor Ort. Katze, männlich, EKH/Langhaar Mix, braungetigert - weiße Abzeichen, ca. 10 Jahre alt, nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., anfassbar, verängstigt, AZ + EZ mangelhaft. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 02.03.2017 aus 29499 Zernien. OT Riebrau. Katze, männlich, markante weiß - schwarze Abzeichen, ca. 2 Jahre alt, nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., anfassbar und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Totfund vom 28.02.2017aus 29462 Wustrow, OT Schreyhan. Kein Hinweis auf einen Besitzer . Bilder können bei der Tierhilfe angefordert werden. Katze, männlich, schwarz -weiß, nicht kastriert, ca. 5 Jahre alt, gepflegt, kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland 05862/9872191

Fundkatze von Oktober 2016 aus 29451 Dannenberg, OT Breese/Marsch. Katze, weiblich, weiß - graue Abzeichen, ca. 10 Jahre alt, kastriert ?, kein Chip/keine Tät.-Nr., AZ + EZ mangelhaft, linkes Auge durch einen Ulkus zerstört/schmerzhaft, rechtes Auge auch nicht in Ordnung, linkes Ohr bis zur Hälfte abgeschnitten, zutraulich, Die Katze wurde im Oktober 2016 einem Tierarzt vorgestellt und uns am 28.02.2016 übergeben. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 28.02.2017 aus 29499 Zernien, Kreuzung Redemoißel/Fließau/Keddien.

Entwarnung! Die Katze konnte identifiziert werden, ist aufgepäppelt und nach einer erneuten tierärztlichen Behandlung wieder bei ihren Besitzern.

Fundkatze vom 27.02.2017 aus 29473 Göhrde, OT Schmessau. Katze, männlich, weiss - rote Abzeichen, geboren ca. 05/16, nicht kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., zutraulich. Das Tier ist verstört. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Dieser rot-weisse, unkastrierte Kater ist am 27.02.2017 in Moislingen, 21369 Nahrendorf aufgetaucht. Er hat eine ältere Verletzung an den Hinterbeinen und im Bereich der Hoden. Weitere Infos unter 0157 555 20010.
Totfund vom 19.02.2017, 7.55 Uhr aus 29451 Dannenberg zwischen Schaafhausen und Tramm, B 248. Katze, männlich, ca. 3 - 5 Jahre alt, kastriert, schwarz - ohne Abz., gepflegt, kein Chip, Tät.-Nr. rechtes Ohr _ OR 1 (erster Buchstabe nicht lesbar), bei Tasso nicht registriert. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 16.02.2017 aus 29451 Dannenberg, OT Tramm. Katze - männlich, schwarz - markante weiße Abzeichen, ca. 8 Jahre alt, kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., AZ + EZ mangelhaft, verhungert und verwahrlost, hgr.schmerzempfindlich, Ballentumore, vereitere Zähne. Das Tier wurde von einem Tierarzt untersucht und sofort erlöst. Tierhilfe Wendland 05862/9872191

Fundkatze vom 17.01.2017 aus 29476 Gusborn, OT Damnatz, seit 3 Tagen vor Ort. Katze - männlich, grau-schwarz gebändert weiße Abzeichen, geboren ca. 08/2016, nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich. Das Tier ist total erschöpft Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 05.01.2017 aus 29456 Hitzacker, OT Sarchem, Mühlenweg. Katze - männlich, ca. 5 Jahre alt, weiß-schwarze Abzeichen, kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze/Kitten vom 04.01.2017 aus 29439 Lüchow, OT Kolborn. Katze/Kitten - weiblich, schwarz - weiße Stichelhaare am Hals, ca.4 Monate alt, zahm und zutraulich, gepflegt, kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 19.11.2016 aus 29456 Hitzacker, OT Wietzetze. Katze - weiblich, schwarz - weiße markante Abzeichen, kastriert ?, ca. 10 Jahre alt, AZ + EZ mangelhaft, (aktuell immer noch in einem schlechten Zustand, trotz intensiver tierärztlicher Behandlung), zahm und zutraulich, kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland 05862/9872191

Fundkatze vom 19.12.2016 aus 29456 Hitzacker OT Sarenseck, vor Ort seit dem 16.12.2016. Katze - weiblich, braun-schwarz rot getigert - weiße Abzeichen, kastriert ?, ca. 10 Jahre alt, AZ + EZ mangelhaft (verhungert), rechtes Auge blind - linkes Auge verändert, zahm und zutraulich, kein Chip, keine Tät.-Nr., Fell wurde teilweise im hinteren Bereich geschoren. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 16.12.2016 aus 29484 Langendorf, seit 3 Tagen vor Ort. Katze - weiblich, braun-schwarz gebändert- weiße Abzeichen(Kinn + Nase), kastriert ?, ca. 1 1/2 - 2Jahre alt, gepflegt, zahm und zutraulich, kein Chip, keine Tät.-Nr., mag keine Kinder. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 01.12.2016 aus 29456 Hitzacker, Bauernstr., seit 2 Tagen vor Ort - geht nicht mehr weg. Katze - weiblich, braun-schwarz getigert - weiße Abzeichen, kastriert ?, ca. 3-5 Jahre alt, gepflegt, Wohnungsfell, sehr groß und kräftig, zahm und zutraulich, kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 30.11.2016 aus 29439 Lüchow, OT Grabow, Richtung Dannenberg an der Hauptstr. aufgegriffen. Katze - weiblich, weiß - auffällige schwarze Abzeichen, kastriert ?, ca. 1/2 - 1 Jahr alt, zahm und zutraulich, gepflegt, kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 23.11.2016 aus 29462 Wustrow - Rudolfstr. Katze, weiblich, schwarz, kastriert ?, ca. 5 Jahre alt, Wohnungsfell, AZ + EZ mangelhaft - sehr dünn, Freßprobleme, zahm und zutraulich, kein Chip, Tät.-Nr. sehr schlecht lesbar - rechtes Ohr. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
25.11.2016: Mir ist ein sehr verschmuster kleiner Kater zugelaufen.ca 1,5-2 Jahre alt, grau mit weißem Fleck am Hals. Er hatte mal eine Fraktur am Hinterlauf, die schief zusammen gewachsen ist. Leider ist er nicht gechipt und kastriert. Wer ihn vermisst melde sich bitte in Lüchow, OT Bösel, Mittelweg 6. Tel. 05841-4512
Fundkatze vom 15.11.2016 aus 29490 Neu Darchau - Kirchweg. Katze - männlich, rotgetigert, kastriert, ca. 5 Jahre alt, gepflegt, Wohnungsfell, sehr groß und kräftig, Chip konnte noch nicht abgelesen werden, keine Tät.-Nr., Kater ist ungehalten aber nicht wild. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 09.11.2016 aus 29490 Neu Darchau, OT Katemin (Am Ring aufgetaucht). Katze - männlich, schwarz - sehr dickes Fell, groß und kräftig, ca. 4 Jahre alt, kastriert, zahm und zutraulich, nicht gechipt, gepflegt, linke Rippenseite durch Brüche deformiert, Schwanz mehrfach gebrochen und kürzer, leichter Katzenschnupfen. Tierhilfe Wendland 05862/9872191

Bei uns in Ventschau stand gestern (27.10.2016) plötzlich eine stark abgemagerte, kleine Katze vor der Terassentür. Da wir selber einen Hund und eine Katze haben, war ich heute morgen erst einmal beim Tierarzt mit ihr. Sie ist nicht gechipt, wahrscheinlich schon um die 10 Jahre alt und sehr zutraulich. Ich schätze sie ist schon eine ganze Zeit lang draußen unterwegs. Vielleicht vermisst sie jemand?
Fundkatze vom 26.10.2016 aus 29456 Hitzacker - Neue Str. Seit 2 Tagen vor Ort. Katze - männlich, ca. 1/2 Jahr alt, nicht kastriert, zahm und zutraulich, nicht gechipt, gepflegt/Sommerfell. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 24.10.2016 aus 29493 Schnackenburg, OT Holtorf. Katze - weiblich, braun-schwarz getigert, weißes Kinn, ca. 1-1 1/2 Jahre alt, nicht kastriert, nicht gechipt/nicht tätowiert, zahm und zutraulich, rollig. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 24.10.2016 aus 29491 Prezelle. Seit ca. 2 Wochen vor Ort, Katze - männlich, rot - ohne Abzeichen, ca. 3 Jahre alt, nicht kastriert, nicht gechipt/nicht tätowiert, zahm. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 23.10.2016 aus 29456 Hitzacker - Windschlag. Katze/ Kitten - weiblich schwarz-weiße Stichelhaare am Hals, ca. 1/2 Jahr alt, nicht kastriert, zahm und zutraulich, nicht gechipt, gepflegt/Wohnungsfell. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Letzte Woche (ca. 15.10.16) ist in Hitzacker, Am Langenberg ein langhaariger Kater (Waldkatze oder Maincoon?) aufgetaucht. er ist nicht kastriert und zutraulich. In der Nachbarschaft ist er nicht bekannt. Er hat einen hellen Körper und ein dunkles Gesicht, dunkle Beine, und einen dunklen buschigen Schwanz und sehr große Tatzen. Ob er gechipt ist, ist nicht bekannt. Wer vermisst ihn? Die Finderin würde ihn auch behalten, dann wird er aber bald kastriert. Tel. 05862- 941408
Fundkatze vom 18.10.2016 aus 29451 Dannenberg, OT Tramm. Katze - männlich, ca. 8-10 Jahre alt, kastriert, etwas längeres Fell, schwarz - weißer Halsfleck, rechtes Auge fehlt/ wurde chirugisch entfernt, zahm und zutraulich, nicht gechipt/ nicht tätowiert, verwahrlost, AZ + EZ mangelhaft. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatzen vom 13.10.2016 aus 29482 Küsten, OT Sallahn. 3 Katzen/Kitten, 1x männlich, 2x weiblich, getigert - weiße Abzeichen,ca. 3 -4 Wochen alt, zahm und zutraulich, AZ u.EZ mangelhaft, hgr. Mangelernährung und Unterkühlung. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Totfund vom 29.09.2916 aus 29479 Jameln, OT Breselenz, zwischen Breselenz und Breustian. Es wurde kein Bild erstellt. Katze - männlich, nicht kastriert, ca. 2 Jahre alt, schwarz, kein Chip/keine Tät.-Nr., gepflegt und in einem guten Zustand. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Am 28.09.2016 in Hitzacker auf der Elbuferstr. Richtung Wussegel aufgegriffen. Lief orientierungslos und verwirrt auf der Straße. Die Katze ist weiblich, vom Tierarzt auf 3-5 Jahre geschätzt. Langhaarkatze, schwarz - beige. Die Katze ist leider weder gechipt noch tätowiert, aber in einem gepflegten Zustand.

29.11.16: Leider hat sich niemand auf unsere Gesuche gemeldet. So haben wir die Katze kastrieren und chippen lassen und an liebe Menschen vermittelt.

Fundkatze vom 26.09.2016 aus 29459 Clenze OT Bösen, seit 3 Tagen vor Ort. Katze, männlich, braun-schwarzgetigert weißes Kinn, weißen Fleck am Hals, schwarzen Punkt auf dem rechten Auge, fehlende Zähne oben, zwischen den Reißzähnen, kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
26.09.2016: In der Nähe von Kaltenhof (bei Langendorf, Umgehung wegen Baustelle auf der B191) ist eine Katze aufgefunden und zu uns in die Praxis gebracht worden. Die weibliche , ausgewachsene Katze hat 4 weißen Pfoten, ansonsten 3-farbig getigert. Nicht gechippt oder tätowiert. Leider nach Autounfall verstorben. Bilder können bei uns (Catwalk) angefordert werden. Tel. 05862/8704
Fundkatze vom 24.09.2016 aus 29456 Hitzacker. Katze - Geschlecht noch nicht nachgesehen, schwarz-weiß, ca. 5-8 Jahre alt, sehr groß und kräftig, gepflegt, zahm und zutraulich, nur noch verstört, kein Chip/keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Katze im Lemgow in der Nähe der Hohen Kirche tot aufgefunden. Sie ist schwarz mit einigen braunen Abzeichen. Tel. 0160 7359443

Fundkatze vom 16.09.2016 aus 29485 Lemgow, OT Schweskau. Katze, männlich, weiß-silbergraugetigerte Abz., nicht kastriert, ca.2 Jahre alt kein Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze vom 14.09.2016 aus 29439 Lüchow. Katze, weiblich, weiß-schwarze Abzeichen, ca. 3/4 Jahr alt, Kastration ?, kein Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich, gepflegt. Tierhilfe Wendland 05862/9872191

Fundkatze vom 13.09.2016 aus 29451 Dannenberg, OT Tramm. Katze, männlich, weiß - graue Abzeichen, groß und kräftig, ca. 3-5 Jahre alt, kastriert, nicht gechipt /keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland 05862/9872191

Totfund vom 06.09.2016 29439 Saaße, Bushaltestelle. Keine Bilder erstellt. Katze, Geschlecht nicht festzustellen, ca. 1/2 Jahr alt, braun-schwarzgetigert, weiße Abzeichen, kein Chip/keine Tät.-Nr., Fell gepflegt . Tierhilfe Wendland 05862/9872191

Totfund vom 04.09.2016 aus 29473 Metzingen, B 216. Katze - weiblich, nicht kastriert, ca. höchstens 2 Jahre alt, grau-schwarz getigert, kein Chip/keine Tät.-Nr., gepflegt und in einem guten Zustand, hatte Junge ! Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Totfund vom 04.09.2016 zwischen 29439 Saaße und 29488 Lübbow B 248. Katze - männlich, nicht kastriert, ca. höchstens 2 Jahre alt, schwarz-weiß - schwarze markante Abzeichen, kein Chip/keine Tät.-Nr., gepflegt und in einem guten Zustand. Bilder können bei der Tierhilfe angefordert werden. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
03.09.2016: Katze im Lemgow an der Hohen Kirche tot aufgefunden. Sie ist schwarz mit einigen braunen Abzeichen. Bild und Telefonnummer können bei uns angefordert werden.
Fundkatze vom 01.09.2016 aus 29439 Lüchow, AVEBE Kreisel. Katze, weiblich, schwarz Langhaar, ca. 3 Monate alt, nicht kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich, Ernährungszustand unzureichend. Tierhilfe Wendland 05862/9872191

Fundkatze vom 23.08.2016 aus 29468 Bergen. Katze, männlich, weiß mit Abzeichen, ca. 5 Monate alt, nicht kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich, gepflegt. Tierhilfe Wendland 05862/9872191

Fundkatze/Kitten vom 18.08.2016 aus 29439 Lüchow. Katze/Kitten - männlich, rot-weiße Abzeichen, ca. 10 Wochen alt, AZ + EZ mangelhaft(verhungert), hgr. Katzenschnupfen, kein Chip/keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze /Kitten vom 16.08.2016 aus 29476 Gusborn, OT Quickborn. Katze/Kitten - weiblich, weiß - bunte Abzeichen, ca. 6 -8 Wochen alt, kein Chip. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Totfund vom 15.08.2016 aus 29459 Clenze, zwischen Reddereitz und Quartzau. Katze - männlich, weiß - rote Abzeichen, gepflegt, ca. 2-3 Jahre alt, nicht kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr. Bild kann angefordert weden bei Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkatze /Kitten vom 14.08.2016 aus 29451 Dannenberg, OT Groß Heide. Katze/Kitten - weiblich, schwarz - kleiner weißer Halsfleck, ca. 8 Wochen alt, kein Chip, zahm und zutraulich, AZ + EZ mangelhaft, hgr. Katzenschnupfen. Tierhilfe Wendland 05862/9872191
Fundkitten vom 02.08.2016 aus 29439 Lüchow - Edeka Parkplatz Katze/Kitten - 1x weiblich schwarz - weiße Abzeichen, 1x männlich schwarz - weiße Abzeichen, ca. 12 Wochen alt, AZ + EZ mangelhaft, zahm und zutraulich, kein Chip/keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland 05862/9872191

Totfund vom 29.07.2016 aus 29456 Hitzacker, Sarensecker Weg (Autounfall). Katze - weiblich, ca. 5 Jahre alt, dreifarbig, weiße Abzeichen, groß und kräftig, hat vor kurzem Junge gehabt, keinen Chip, keine Tät.-Nr. Infos bei Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191

Fundkatze + 3 Kitten vom 20.06.2016 aus 29484 Langendorf, OT Laase. Katze, weiblich, ca. 2 Jahre alt, schwarz - weiße Abzeichen, zahm und zutraulich, kein Chip, sehr dünn, plus 3 Kitten: 3 x weiblich = 2 x schwarz-weiße Abzeichen,1 x getigert, ca. 3-4 Wochen alt. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze/Kitten vom 20.06.2016 aus 29451 Dannenberg, OT Prisser. Katze/Kitten männlich, ca. 4 Wochen alt, schwarz - weiße Abzeichen, zahm und zutraulich, kein Chip, hgr. Mangelerscheinungen. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze/Kitten vom 14.06.2016 aus 29451 Dannenberg, OT Prisser. Katze/Kitten männlich, ca. 4 Wochen alt, grau-schwarz getigert, weiße Abzeichen, zahm und zutraulich, kein Chip. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundtier vom 09.06.2016 aus 29493 Schnackenburg. Katze/Kitten, weiblich, grau - schwarz getigert, weiße Abzeichen, ca. 8 Wochen alt, zahm, kein Chip/keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundtier vom 09.06.2016 aus 29451 Dannenberg. Katze, weiblich, schwarz - weiße Abzeichen, ca. 6-8 Jahre alt, zahm, Kastration ?, kein Chip/keine Tät.-Nr., hgr. Mangelerscheinungen, hgr. Flohstichallergie durch Flohbefall, fehlende Zähne, Verletzungen an Wirbelsäule und Becken, wahrscheinlich durch Unfall. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundtiere vom 08.06.2016 aus 29462 Wustrow, OT Blütlingen. 3 Kitten ca. 6 Wochen alt. 1 x weiblich – dunkel - schildpatt, 1 x weiblich dreifarbig-weisse .Abzeichen, 1 x männlich grau-schwarz getigert - weiße Abzeichen. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundtier vom 06.06.2016 aus 29499 Zernien, OT Timmeitz. Katze/Kitten, weiblich, grau - schwarz getigert, weiße Abzeichen, ca. 8 Wochen alt, zahm, kein Chip/keine Tät.-Nr., rechtes Auge durch Verletzung getrübt. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundtier vom 06.06.2016 aus 29479 Jameln, OT Platenlaase. Katze, männlich, nicht kastriert, getigert, ca. 3 Jahre alt, zahm, keinen Chip/keine Tät.-Nr., der Kater wurde sofort einem Tierarzt vorgestellt, da er durch einen Unfall schwer verletzt war. Das Tier mußte erlöst werden. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundtier vom 04.06.2016 aus 29496 Waddeweitz, OT Dickfeitzen. Seit ca. 14 Tagen vor Ort. Katze, weiblich, nicht kastriert, hoch tragend, grau-schwarz gebändert, ca. 2 Jahre alt, zahm. Keinen Chip/keine Tät.-Nr. Die Katze hat am 7.6.2016 4 Kitten zur Welt gebracht. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze vom 25.04.2016 aus 29468 Bergen, OT Spithal. Seit Do. 21.04.16 vor Ort. Katze, weiblich, dreifarbig - markante Abzeichen, ca.8 – 10 Jahre alt, kastriert ?, kein Chip, keine Tät. - Nr., sehr zahm und zutraulich, sehr dickes Fell. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze vom 19.04.2016 aus 29459 Clenze, OT Seelwig. Katze, weiblich, schwarz, weiße Barthaare, ca.10-12 Jahre alt. Kastriert ? Kein Chip, keine Tät. - Nr., sehr zahm und zutraulich, sehr dickes Fell, blind und orientierungslos. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze vom 13.04.2016 aus 29456 Hitzacker, OT Harlingen, seit ca. 3 Wochen vor Ort. Unbekannt. Katze, männlich, schwarz, ohne Abzeichen, ca. 1 1/2 Jahre alt. Nicht kastriert, kein Chip, keine Tät. - Nr., zahm. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkater vom 14.04.2016 aus 29496 Waddeweitz, OT Dommatzen. Katze, männlich, kastriert, schwarz - weiße Abzeichen, ca. 3-4 Jahre alt. Kein Chip, keine Tät.-Nr., sehr zahm und zutraulich, AZ + EZ mangelhaft. Die
Katze wurde sofort in tierärztliche Behandlung gegeben und bleibt zur weiteren Beobachtung dort. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
17.04.2016 Update: Nach aufwendigen Untersuchungen und Behandlungen ist der Kater Don in der vergangenen Nacht verstorben. Da wir nicht wissen, woran Don gestorben ist, wird er nun nach Hannover in die Tierärztliche Hochschule gebracht. Wir erhoffen uns dadurch ein Ergebnis!
Totfund vom 07.04.2016 aus Hitzacker, Dannenbergerstr., Höhe Autowerkstatt Dombo. Katze, männlich, ca. 5 Jahre alt, weiß - graugetigerte Abzeichen (markant), nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., gepflegt, sehr groß und kräftig. Bilder können bei der Tierhilfe angefordert werden. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Totfund vom 04.04.2016 aus 29494 Trebel, Kreisstr.3 von Liepe aus kommend. Katze, männlich, ca. 3 Jahre alt, weiß - rote Abzeichen(markant), nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., gepflegt. Bilder können bei der Tierhilfe angefordert werden. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze vom 15.03.2016 in 29462 Wustrow, Fehlstr. seit 1 Woche vor Ort. Katze, weiblich, ca. 1 - 1 1/2 Jahre alt. Schwarz, kleiner weisser Halsfleck. gepflegt, zahm, kein Chip, keine Tät.-Nr., Kastration ? Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Totfund vom 15.03.2016 in 29496 Waddeweitz, Höhe Groß Gaddau Richtung Clenze. Katze, weiblich, ca. 3 - 5 Jahre alt, schwarz, weißer Halsfleck, weißer Bauchfleck, weiße Stichelhaare auf dem Rücken, tragend. Kein Chip, keine Tät.-Nr. Bilder können bei der Tierhilfe angefordert werden. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Am 19.02.2016 stand auf einmal ein kleiner junger schwarzer Kater in Güstritz/Villa - Alleinlage vor meiner Haustür. Er ist gut gepflegt, gut erzogen, absolut zahm und unverstört. Wir vermuten, dass er noch nicht lange unterwegs war und aus der Nähe stammt: Schreyahn, Nauden, Güstritz, Blütlingen oder Wustrow. Ich würde ihn gerne behalten, aber ich denke er wird vermisst... Tel. 0170/9951777
27.02.2016: Seit mindestens sechs Monaten treibt sich hier bei uns in Harlingen ein Kater herum. Maine-Coon-Mix, zahm, gut genährt. Ich dachte immer, er gehöre einer Nachbarin, die hat nämlich einen ähnlichen, aber jetzt hat sich herausgestellt, dass es gar nicht der sein kann. Infos bei: Tel.: 05862/985400
Fundkatze vom 16.02.2016 aus 29473 Göhrde, OT Zienitz. Katze, weiblich, schildpatt ohne Abzeichen, ca. 10 Jahre + alt, kastriert ?, kein Chip, keine Tät.-Nr., AZ + EZ mangelhaft – verhungert, kein Winterfell, orientierungslos, hgr. Flohbefall, hgr. Wurmbefall, zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
30.01.16: Seit Oktober / November 2015 sehe ich diesen Kater oder Katze ab und an. Seit Dezember ist er häufig auf unserem Grundstück. Im unteren Teil von Penkefitz ist er nicht bekannt. Er ist scheu, aber kennt Menschen. Ich füttere ihn jetzt seit drei Wochen mit. Eventuell vermisst ihn ja jemand im Umkreis oder weiter weg.
Fundkatze vom 22.01.2016 aus 29451 Dannenberg, OT Prisser. Seit 1 Woche vor Ort. Katze, weiblich, ca. 5 Jahre alt, braun-schwarzgetigert, weiße Abzeichen, kastriert, Tät.-Nr. vorhanden - keine Registrierung bei Tasso (wird weiter geprüft), kein Chip. Sehr zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkater vom 20.01.2016 aus 29494 Trebel, OT Vasenthin. Katze, männlich, ca. 1 - 1 1/2 Jahre alt, weiß - schwarze Abzeichen, nicht kastriert, hgr. verwurmt, keine Tät.-Nr., kein Chip. Sehr zahm und zutraulich, Wohnungsfell. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkater vom 15.01.2016 aus 29479 Jameln, OT Breustian. Katze, männlich, braun – schwarzgetigert, weiße Abzeichen, ca. 3 - 5 Jahre alt. Kein Chip, nicht kastriert. Sehr groß und kräftig. Vorsichtig, aber zutraulich - muss schlechte Erfahrungen gemacht haben. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Totfund vom 11.01.2016 Hitzacker, Kleberkoppel. Eine schwarze Katze, relativ groß. Kontakt kann vermittelt werden.
Fundkatze von Mitte Dezember 2015 aus 29484 Langendorf. Katze, weiblich, schwarz - helles Unterfell, ca. 10 Jahre+ alt, kein Chip, keine Tät.-Nr., AZ + EZ mangelhaft, erhöhter Wasserbedarf, hgr. Läusebefall, zahm und zutraulich. Wurde Mitte Dezember in einem Hühnerstall entdeckt. Keine Hinweise auf einen Besitzer vor Ort. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundtier vom 05.01.2016 aus 29465 Schnega, OT Loitze. Seit November 2015 vor Ort, keine Hinweise auf einen Besitzer. Katze, männlich, schwarz, markante weiße Abzeichen auf dem Bauch, ca. 3-5 Jahre alt, kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., gepflegt, sehr zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundtier - Kitten vom 29.12.2015 aus 29481 Karwitz OT Pudripp, Katze, männlich, Kitten, geb. ca. 5/2015, weiß - schwarze Stichelhaare auf dem Kopf, kein Chip, keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich, taub, verletzt durch: wahrscheinlich angefahren. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Seit dem 23.12.2015 taucht immer wieder eine Katze/Kater bei uns auf. Wir wohnen bei Dannenberg, in Prisser (PLZ: 29451). Sie ist immer sehr hungrig und wir haben sie jetzt schon öfter gefüttert. Wir haben diese Katze/Kater noch nie zuvor gesehen. Sie hält sich stundenlang vor unserer Haustür auf.
Leider können wir nicht genau sagen ob es eine Katze oder ein kastrierter Kater ist. Sie/Er ist auf jedenfalls zutraulich, sieht gepflegt aus und hat eine Tätowierung im linken Ohr. Die Tätowierung konnte ich leider nicht lesen. ( Wollte sie/er dann doch nicht :)). Sie/Er ist grau getigert und hat einen braunen Unterton im Fell, relativ kurze Ohren und ist weiß am Mund sowie am Hals.
Wir machen uns sorgen, dass sie nicht irgendwo vermisst wird. Da wir selber Katzen haben, wissen wir wie schmerzhaft das sein kann.
Totfund vom 08.12.2015, 18.30Uhr in 29439 Lüchow - Plater Weg. Unfall - angefahren worden und liegengelassen. Katze, weiblich, dunkel – schildpatt, braunes Flohhalsband, keine Tät.-Nr., kein Chip, ca. 1 1/2 Jahre alt. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze vom 02.12.2015 aus 29439 Lüchow. Katze weiblich, Alter ?, weiß - braungetigerte Abzeichen, kein Chip. Tät.-Nr. im rechten Ohr lesbar P O oder 0 (Null), nicht registriert. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze/Kitten vom 20.11.2015 aus Lüchow - Rosenstr., Katze, Kitten weiblich, weiß - schwarze Schwanzspitze, ca. 3 Monate alt, zahm, AZ + EZ mangelhaft, kein Chip. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze vom 19.11.2015 aus 29476 Gusborn, OT Damnatz. Katze, männlich, schwarz, ca. 2-3 Jahre alt, nicht kastriert, keine Tät.-Nr., kein Chip, zahm und zutraulich, Verletzung am linken Auge. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze vom 01.11.2015 aus 29451 Dannenberg, Gartowerstr. vor 14 Tagen schon in der Feldstr. gesehen, ist am gestrigen Halloween Kindern hintergelaufen. Katze, weiblich, ca. knapp 1 Jahr alt, schwarz - kleinen weißen Strich und Stichelhaare am Hals, sehr zahm, gepflegt, Kastration ? Kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatzen, Kitten vom 27.10.2015 aus 29496 Waddeweitz, OT Kukate, zwischen Waddeweitzer Kreisel und Kukate im Wald. 11 Kitten (6x männlich, 5x weiblich), ca. 10 - 12 Wochen alt, schwarz / schwarz-weiße Abzeichen / grau, alle zahm und zutraulich, hgr. Katzenschnupfen, hgr. verfloht und verwurmt, alle AZ + EZ schlecht. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze, Kitten vom 26.10.2015 aus 29488 Rebenstorf. Katze – Kitten, männlich, ca. 8-10 Wochen alt, braun - schwarz getigert, zahm. AZ + EZ schlecht, hgr. verfloht und verwurmt. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundtier vom 13.10.2015 aus 29481 Karwitz, OT Lenzen, Neubaugebiet. Katze, männlich, braun - schwarzgebänderte Abzeichen, nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., ca. 2 – 4 Jahre alt, sehr groß, gepflegt, zahm.

Gegen 19.00 Uhr wurde dieses Tier im Neubaugebiet gesehen. Er zitterte sehr stark, krampfend und ging versteift. Sein Allgemeinzustand war sehr schlecht. Da kein Halter gefunden wurde, fing man es ein und brachte es zu uns. Der Kater wurde zeitnah einem Tierarzt vorgestellt. Eine vorsichtige Diagnose des Tierarztes schließt eine Vergiftung nicht aus. Da der Kater auf keinerlei Indikationen ansprach wurde er heute morgen (14.10.) vom Tierarzt erlöst. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundtiere/Kitten vom 13.10.2015 aus 29484 Langendorf, OT Kaltenhof, Ecke Straße nach Dömitz. 4 Katzen/Kitten, braun, schwarzgebänderte/weiße Abzeichen. Ca. 12 Wochen alt. Kein Chip. Scheu, verängstigt, aber nicht wild. Beginnender Katzenschnupfen, schlechter Ernährungszustand. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundtier vom 13.10.2015 aus 29476 Groß Gusborn, gegenüber der Grundschule. Katze, weiblich, schwarz, sehr dickes Fell, kastriert ? Kein Chip, keine Tät.-Nr., ca. 5 Jahre alt, sehr zahm, AZ + EZ mangelhaft – verhungert, frißt sehr schlecht, unterkühlt. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Totfund vom 13.10.2015 aus 29487 Luckau OT Steine, Fahrtrichtung Lüchow Katze, männlich, schwarz - wenige weiße Stichelhaare an Hals und Leiste.
Kleine weiße Schwanzspitze, kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., ca. 1/2 - 1 Jahr alt. Bilder können angefordert werden. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Totfund vom 30.09.2015, ca. 21:00 Uhr aus Dannenberg,

Der kleine Kerl hiess Mikesch und wird schmerzlich vermisst.
Fundkatze/Kitten vom 19.09.2015 aus 29485 Lemgow, OT Simander. Katzen - 4 Kitten, ca. 3-4 Wochen alt, schwarz - teilweise weisse Halsflecken. 3 x weiblich, 1 x männlich. AZ + EZ mangelhaft (sehr schlechter Ernährungszustand, verhungert), alle zahm nur verstört und ängstlich. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze vom 19.09.2015 aus 29488 Lübbow. Katze, weiblich, geb.5/2015, weiss-schwarze Stichelhaare auf dem Kopf, nicht kastriert, zahm, kein Chip. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze vom 17.09.2015 aus 29439 Lüchow, OT Rehbeck, Rosenstr. Katze, weiblich, ca. 2 Jahre alt, dunkel-schildpatt, nicht kastriert, tragend, zahm, kein Chip. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatzen vom 17.09.2015 aus 29451 Dannenberg, OT Riskau. Fundkatzen: Katzenmutter und 4 Kitten. 1 Katze – weiblich, Siam Mix, ca. 2 Jahre alt, nicht kastriert, kein Chip, zahm aber scheu. 4 Kitten, ca. 6-8 Wochen alt. 2x schwarz, 2x getigert. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191


Fundkatze/Kitten vom 16.09.2015 aus 29496 Waddeweitz, OT Zebelin. Katze, weiblich, Kitten, ca.14Tage, höchstens 3 Wochen alt, graugetigert, schlechter Ernährungszustand, hgr.verfloht, Fliegenmadenbefall bei auffinden. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze/Kitten vom 12.09.2015 aus 29490 Neu Darchau, zwischen Quarstedt und Moislingen. Fundkatze/Kitten – männlich, ca. 3-4 Wochen alt. Schwarz - weisse Abzeichen, hgr. Flohbefall, sehr blasse Schleimhäute, zahm. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Totfund vom 16.09.2015, 29488 Lübbow an der B 248. Katze, weiblich, geboren ca. 5/2015. Weiss - schwarz-rote Abzeichen, gepflegt, kein Chip. Bilder können bei der Tierhilfe angefordert werden. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Totfund vom 15.09.2015, 29439 Lüchow, Kreisel Richtung Rehbeck. Katze, Geschlecht nicht mehr festzustellen. ca. 1 Jahr alt, getigert - weisse Abzeichen, keinen Chip. Bilder können bei der Tierhilfe angefordert werden. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze/Kitten vom 05.09.2015 aus 29485 Lemgow, OT Simander, Dorfstr., keine Zuordnung möglich. Katze/Kitten, männlich, schwarz - weisser Halsfleck, ca.12 Wochen alt, zahm und zutraulich, verfloht, sehr dünn. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze vom 04 09.2015 aus Hitzacker, Friedrichsberg.

Glückliche Entwarnung!!!
Vom 04.09.-11.09.2015 = 8 Tage. Die Katze heißt Wuppi, ist 11 Jahre alt und ist nun wieder bei ihrer Familie. Sie wird dort von einer anderen Katze aus der Nachbarschaft immer wieder angegriffen und attackiert. Wahrscheinlich ist sie deshalb abgewandert. Denn wer möchte immer verletzt werden?
Nochmal: Wäre sie gechipt und registriert gewesen, hätte der Besitzer sie innerhalb von einer halben Stunde wieder abholen können. Bei uns war sie auch nicht als vermißt gemeldet!!!!
Tierhilfe Wendland e.V.
Fundkatze (verletzt) vom 30.08.2015, aus 29439 Lüchow, Danzigerstr., seit ca. 14 Tagen vor Ort, keine Hinweise auf einen Besitzer. Katze, männlich, schwarz ohne Abzeichen, ca. 1 Jahr alt, nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich, schwer verletzt durch Autounfall. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze vom 21.08.2015 aus 29468 Bergen, Neue Str.

Glückliche Entwarnung!!!!

Die Katze heißt Flitzi und ist im September 2014 geboren, kastriert aber leider nicht gechipt gewesen. Sie ist während des Urlaubes ihrer Besitzer abhanden gekommen und 13 km von ihrem Wohnort entfernt gefunden worden.
Fundtier vom 27.08.2015 aus 29451 Dannenberg, Feldstr. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nähe. Katze, männlich, braunschwarz getigert - weiße Abzeichen. Nicht kastriert, ca. 1-3 Jahre alt, Chip konnte noch nicht kontrolliert werden. Scheu, aber nicht wild, kennt Katzentoilette und Wohnung. Da nicht kastriert anderen Katzen aggressiv gegenüber. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze/Kitten vom 24.08.2015 aus 29439 Lüchow, OT Jeetzel. Seit 3 Tagen vor Ort, keine Hinweise auf einen Besitzer. Fundkatze/Kitten, weiblich, weiss-schwarze Abzeichen. Geb. 06/2015, EZ + AZ mangelhaft, hgr. Flohbefall, hgr. Katzenschnupfen. Zahm und zutraulich, kein Chip. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundtiere: zwei Kitten vom 23.08.2015 aus 29456 Hitzacker, OT Tießau. In der Nacht vom 22.08. zum 23.08.15 auf der Straßen aufgegriffen. Keine Hinweise auf einen Besitzer. Katze/Kitten, weiblich, 1x schwarz, 1x silbergrau getigert. Geb. ca. Mai 2015. Zahm und zutraulich, kein Chip. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze vom 19.08.2015 aus 29496 Waddeweitz, OT Kiefen. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze, weiblich, hellgraugetigert – weiß, markante Abzeichen, keine Tät.-Nr. kein Chip. Gpflegt, zahm und zutraulich. Wahrscheinlich durch Unfall geschädigt. Das Tier wurde sofort einem TA vorgstellt und ist am 20.08. verstorben. Bilder können bei der Tierhilfe angefordert werden. Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze/Kitten vom 10.08.2015 aus 29439 Lüchow OT Plate, keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nähe. Fundkatze, weiblich, Kitten, ca. 10-12 Wochen alt, schwarz-weisse Abzeichen, hgr. Katzenschnupfen, sehr schlechtes Haarkleid, EZ mangelhaft, zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Fundkatzen/Kitten vom 05.08.2015 aus 29459 Clenze OT Kussebode, am Rande von Kussebode – Gistenbeck. Katzen, Kitten, 10 - 12 Wochen alt, alle zahm und zutraulich. hgr.Katzenschnupfen, hgr.verwurmt, hgr.verfloht, durch Katzenschnupfen kaputte Augen. 1x schwarz-weiss, weiblich. 1x schwarz-weiss, männlich. 1x graugetigert-weisse Abz., männlich. 1x schwarz, männlich. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Fundkatze vom 05.08.2015 aus 29491 Prezelle. Fundkatze, Kitten, männlich, schwarz, ca. 3 Wochen alt, hgr.verfloht, hgr.verwurmt, Katzenschnupfenkomplex. EZ + AZ mangelhaft, zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Meldung vom 27.07.2015. Wer kennt diesen Kater? Seit einiger Zeit läuft dieser Kater in Lüchow, An den Gärten herum. Er ist nicht kastriert und holt sich überall sein Futter ab. Jede Info bitte an die Tierhilfe Wendland e.V. 05862-9872191
Fundkatze vom 23.07.2015, 29439 Lüchow, Polizeigelände Saaßer Chaussee, seit ca. 4 Wochen auf dem Gelände. Katze, weiblich, schwarz - silbergrau meliert/Unterhaar, ca.3 Jahre alt, kastriert ?, kein Chip, keine Tät.-Nr., zahm aber noch zurückhaltend. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Fundkater vom 20.07.2015 aus 29482 Krummasel, OT Küsten, vor Ort nicht bekannt. Katze, männlich, rot ohne Abzeichen, ca. 3-5 Jahre alt. Sehr gross, nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr. Nicht wild, nur sehr ängstlich und scheu, nicht gepflegt und sehr dünn. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Fundkatze, Kitten vom 19.07.2015 aus 29439 Lüchow, Tamitzerstr. Kitten, männlich, weiss-rote Abzeichen, ca. 12 Wochen alt, nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich, gepflegt. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
16.07.15: Etwa Ende letzter Woche im Wald zwischen Gorleben und Rondehl gefunden. Kater, schwarz, sehr schalnk, sehr langes Fell, Rücken bräunlich,
kastriert, Tätowierung im linken Ohr, kein Chip zu finden. Sehr zutraulich und an Katzenklappe gewohnt. Tel. 05848-604
Fundkatze vom 08.07.2015, 20.00Uhr, 29451 Dannenberg, Bahnhofstr. Katze, weiblich, schwarz-weisse Abzeichen, kein Chip, keine Tät.-Nr. Kastration ? Alter: 3/4 Jahr - 1 Jahr, sehr zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Totfund vom 04.07.2015, 17.45. B 216 Richtung Dannenberg kurz vor 29451 Tripkau/Dannenberg, Höhe 2.Abfahrt nach Riskau. Katze, männlich, ca. 1-2 Jahre alt, schwarz-weiss markante Abzeichen, sehr gepflegt, nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr. Bilder können angefordert werden. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Totfund vom 02.07.2015 29488 Lübbow. Katze, männlich. Alter ? 3-4 Jahre.? Rot mit weissen Abzeichen(markante), nicht kastriert, kein Chip, keine Tät-Nr., gepflegt. Muss zwischen 6.30 Uhr und 6.45 Uhr passiert sein, abgelegt am Ortseingang aus Lüchow kommend, Grünstreifen auf der rechten Seite. Da die Katze heute abend immer noch vor Ort lag, wurde sie aufgenommen und zu uns gebracht. Bilder können angefordert werden. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Fundkatze vom 27.06.2015 aus 29472 Damnatz, Richtung Barnitz. Katze, männlich, graugetigert, weiße Abzeichen. Alter ca. 1 1/2 Jahre. Nicht kastriert, kein Chip, zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Wer kennt mich? Fundkatze vom 24.06.2015 Lüchow, Kolborn. Die ca. 2 jährige, dreifarbig getigert Katze mit weißen Abzeichen, zahm und zutraulich, ist am 24.6.2015 vor dem Kindergarten in Kolborn aufgetaucht. Leider hat sie dort vor Ort keiner der Anwohner erkannt und da die Katze nicht gechipt oder tätowiert ist, konnte eine Zuordnung nicht erfolgen. Auch dachten wir, da die Katze rollig ist, dass sie nicht kastriert ist. Die Kontrolle der Kastration hat nun ergeben, dass sie kastriert war, aber leider nicht richtig. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Seit ca. 12.05.2015 ist diese Katze/Kater bei uns in Moislingen (zwischen Wietzetze und Neu Darchau). Sie ist sehr scheu. Weitere Infos unter Tel. 0177 2672415
Fundkatze vom 31.05.2015, 29493 Schnackenburg, zwischen Holtorf und Kapern am Feldrand. Katze, männlich, ca. 2-3 Jahre alt, rotgetigert - keine Abzeichen. Nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., zahm, AZ + EZ mangelhaft. Hgr. Tumorbildung an beiden Ballen der Vorderpfoten. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Fundkatze vom 25.04.2015 in 29462 Wustrow

05.05.15: Glückliche Entwarnung!! Der Kater heißt Lilli und ist ab heute wieder zu Hause. Hat uns verdammt viel Zeit, Hartnäckigkeit und Spürsinn gekostet, um die Besitzer ausfindig zu machen. Er wurde schon ab Anfang April vermißt!!
Fundkater vom 24.04.2015 29439 Lüchow am SKF Kreisel. Katze, männlich, kastriert, rot - weiß, sehr zahm und zutraulich, kein Chip, keine Tät.-Nr. Am Körper diverse blutige Stellen, sehr erschöpft und ungepflegt. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Fundkater vom 21.04.2015 29439 Grabow/Lüchow Am Kreuzweg. Keine Hinweise auf einen Besitzer. Katze, männlich, sehr gross, schwarz-grau getigert/weiß, kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr. Ca. 6 - 8 Jahre alt. Zahm und zutraulich, EZ + AZ mangelhaft, dehydriert, Krallenabrieb deuten auf Unfall hin. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
schwerverletzter Fundkater vom 17.04.2015 29451 Dannenberg, Marschtorstr. Katze, männlich, ca. 5 - 8 Jahre alt, weiß, ohne Abzeichen, nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Totfund vom 12.04.2015 29439 Lüchow OT Müggenburg, Bushaltestelle am Friedhof, lag schon am 10.04.2015 dort. Katze, männlich, nicht kastriert, sehr klein, schwarz, keine sichtbaren Abzeichen. Alter ? Kein Chip, keine Tät.-Nr.
Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Fundkatze vom 07.04.2015, 29459 Clenze OT Reddereitz, im Ort seit Ostern, keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze, männlich, ca. 3/4 Jahr alt. Graugetigert - weiße Abzeichen, kastriert, keine Tät.-Nr., kein Chip. Sehr zahm und zutraulich. Mangelerscheinungen, schlechter EZ + AZ. Tierhilfe Wendland e.V. Tel. 05862-9872191
Totfund vom 20.03.2015, 17.50Uhr 29451 Dannenberg Franz-Lübeck-Str. Fundort - in einer Komposttonne. Katze, weiblich, weiß- graugetigerte Abzeichen. Weiße Halskrause, ca. 2 Jahre alt. Kastration? Kein Chip, keine Tätow.- Nr. Bilder können bei uns angefordert werden.
Wer kennt ihn? Fundkatze vom 07.03.3025 Dannenberg - Kochstr., Katze, männlich, schwarz-weisse Abzeichen (markant). Nicht kastriert, sehr gross, ca. 8-10 Jahre alt, kein Chip, keine Tät,-Nr., vertrocknet. Ist heute in eine Wohnung gelaufen, um zu sterben. Laut Tierarzt wahrscheinlich akutes Nierenversagen. Bilder können angefordert werden. Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Wer kennt diese Katze? Katze, weiblich, schildpatt, graues Kinn. Kastriert? Kein Chip, keine Tät.-Nr., EZ + AZ mangelhaft (vertrocknet, verhungert). Hgr. verfilzt, Fellplacken ca. 5 cm dick, ca. 10Jahre alt. Vvorne rechts Beinbruch, hinten rechts Oberschenkelbruch. Musste vom Tierarzt erlöst werden. Photos können bei uns oder der Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191 angefordert werden.
Fundkatze vom 03.03.2015 Meetschow, Vietzer Str., seit ca. 14 Tagen vor Ort. Kann nicht zugeordnet werden, wird von den vorhandenen Hofkatzen gemobbt. Katze, weiblich, weiß-schwarze Abzeichen, geb. ca. 06/14, sehr schlechter EZ + AZ. Sehr zahm und zutraulich, kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Wer vermißt solch eine Katze? Fundkatze vom 03.03.2015 Langendorf/ Kacheriner Str., vor ca. 4 Wochen dort zugelaufen. Katze, weiblich, schwarz ohne Abzeichen. Fell halblang, Rasse – Mix, Kastration ?, ca. 10Jahre alt, zahm. EZ + AZ schlecht. Wurde schon einem Tierarzt vorgestellt, kein Chip, keine Tät.-Nr., bei erneutem TA Besuch musste die Katze aufgrund des Befundes eingeschläfert werden. Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Fundkatze vom 03.03.2015 aus Schmessau/Göhrde, seit ca. 4 Wochen vor Ort. Katze, männlich, nicht kastriert, ca. 2 Jahre alt, schwarz-weiße Abzeichen. Kein Chip, keine Tät.-Nr., scheu und zurückhaltend, nicht wild.
Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Fundkater vom 26.02.2015, 13.30 Uhr zwischen Dömitzer Brücke und Quickborn am Straßenrand. Katze, männlich, kastriert, grau - schwarz gebändert weiße Abzeichen, sehr groß, AZ + EZ ungenügend. Das Tier ist verhungert und vertrocknet, außerdem auf beiden Augen blind, unterkühlt, keine anderen Verletzungen. Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Wer vermisst oder kennt diese Katze? Aufgefunden am 24.11.2014 in einer Seitengasse des Marktplatzes in 29451 Dannenberg. Vermutlich im Frühjahr 2014 geboren. AZ schlecht, extrem unterernährt, Gechipt, aber nicht registriert. Vermutlich kastriert (eine Kastrationsnarbe (oder Narbe einer Bruch-OP?) ist fühlbar). Überwiegend weiß, grau getigert auf Kopf und Rücken sowie grau getigerter Schwanz. Sie hielt sich vermutlich schon seit Oktober, spätestens November 2014 im Bereich Marktplatz und auch im Bereich "Am Werder" (bei Penny) auf und wurde nach Auffinden von privat aufgepäppelt und über den Winter gepflegt. Wer diese Katze oder ihr ehemaliges Zuhause kennt, wendet sich bitte an: sibu4882@googlemail.com
Fundkater vom 31.01.2015, 18.00 Uhr aus Gümse, Ortseingang Gümse von Breese aus. Er lag auf einem Laubhaufen. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze – männlich, Kastration ?, rot - weiße Abzeichen, keine Tät.-Nr. im Ohr, Chip konnte noch nicht überprüft werden. Tier total verstört, EZ + AZ mangelhaft, ca.6-8 Jahre alt. Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Fundkater vom 12.11.2014 Campingplatz Bergen. Seit 10/2014 vor Ort. Keine Hinweise auf einen Besitzer. Katze - männlich, kastriert, ca. 2-3 Jahre alt. Wweiß - schwarze Abzeichen, keine Tät.-Nr., kein Chip. Sehr zahm und zutraulich, gepflegt.
Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Fundkater vom 05.11.2014 Dannenberg/Am Stadtbad. Keine Hinweise auf einen Besitzer. Katze, männlich, kastriert, ca. 1 1/2 Jahre alt, schwarz mit weißem Halsfleck. Keine Tät.-Nr., kein Chip. Sehr zahm und zutraulich, gepflegt. Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
01.11.2014: Bei mir in Langendorf ist ein sehr liebenswürdiger, kastrierter und nun auch gechipter, ca. 4/5 Monate alter, schwarz weißer Kater in Pflege. Hinweise auf die Besitzerin fehlen. Er gewöhnt sich zunehmend an seine neue Pflegefamilie und die hierwohnenden Tiere, auch Hunde. Er darf bleiben wenn sie (die Besitzerin) sich nicht melden!
28.10.2014: Seit Tagen läuft bei uns in Dannenberg, Rehfeldstr., Tagsüber und auch in der Nacht eine Katze herum, Sie schläft auch oft Nachts auf unser überdachten Terasse. Wir wundern uns schon sehr, dass die Katze so oft bei uns ist. Die Katze ist tätowiert, wenn wir es richtig lesen mit DAN 511. Gerne würden wir den Halter herausfinden, vor allem um zu klären ob das Tier noch einen Halter hat oder "alleine" ist. Tel. 05861 9835181
Ich habe gestern Abend, 21.10.14, im Osterweg in Dannenberg ein Kitten gefunden. Schätze es ist höchstens 8Wochen alt, Geschlecht konnte ich noch nicht feststellen. Das Kitten frisst und trinkt und wird heute noch durch einen Tierarzt untersucht. Sollte sich kein Besitzer finden, bin ich gerne bereit das Kitten bei mir aufzunehmen.
Tel.: 0151/42350529
29.08.2014: Bei uns wurde heute gegen 13.30 Uhr der Fund einer weißen Perserkatze, weiblich, zahm gemeldet. Aufgegriffen wurde sie in Lüchow am Kreisel - Autohaus Bönig - wo sie fast überfahren wurde. Sie ist wahrscheinlich irgendwo weggelaufen. Derzeit ist sie privat untergebracht und wartet darauf, von ihrem Besitzer abgeholt zu werden. Nähre Informationen unter Tel. 05883 / 98 97 370. Katzenhilfe Lüchow-Dannenberg e.V.
Fundkatze aus Langendorf-Sendemast: Am 20.8.2014 wurde uns diese Katze gebracht. Hinweise auf einen Besitzer haben sich nicht ergeben. Katze, männlich ca.12-14 Wochen alt, weiß - dunkelgebänderte Abzeichen, am Kopf getigert, sehr große Ohren, ängstlich - aber zahm. Kein Chip. Ernährungszustand mäßig. Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Fundkatze: Am 19.08.2014 wurde uns aus Dünsche diese junge Katze gebracht. Einen Hinweis auf einen Besitzer hat sich nicht ergeben. Katze, weiblich, ca.12 - 14 Wochen alt, weiß - mit dunklen Abzeichen. Ängstlich, aber nicht wild. Ernährungszustand – mäßig, Durchfall. Kein Chip.
Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Fundkatze - Kitten vom 13.08.2014. Schnackenburg, OT Gummern. Heute wurde in einem Feld dieses Katzen Kitten gefunden. Es handelt sich um ein ca. 3 Wochen altes Kitten, frißt noch nicht selbst. Männlich, braun - schwarz getigert, sehr dünn, hgr. Katzenschnupfenkomplex, zahm. Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Fundkatzen vom 12.08.2014. Spaziergänger fanden gestern abend in einem Waldstück zwischen Langendorf und Quickborn zwei junge, ca. 12 Wochen alte Katzen. Es handelt sich um 1 weibliche mit weiß-schwarzen Abzeichen, sehr dünn und 1 männliches Tier, weiß, mit braun-schwarz gebänderter Abzeichen. Bbeide Tiere sind sehr zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Fundkater vom 12.08.2014, Zernien, OT Glieneitz
Abholung durch uns. Gefunden wurde ein ca. 2 Jahre alter, braun-schwarz gebänderter(breite Streifen) Kater. Er ist nicht kastriert, keinen Chip, keine Tät.-Nr. Das Tier ist zahm und sehr zutraulich. Eine Suche nach den Besitzern in Glieneitz verlief erfolglos.
Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Totfund vom 10.08.2014: Ich habe heute eine tote Katze in Dannenberg an der Jeetzelstrasse (zwischen Penny Markt und Jeetzelbrücke) gesehen. Es waren keine sichtbaren Verletzungen zu sehen. Die Katze war etwa 3-5 Jahre alt, ein ziemlich großes Tier. Weiss und grossflächich grau-getigerte Flecken am Rücken, Kopf und am Schwanz. Eine sehr gepflegte und saubere Katze. Vielleicht vermisst jemand diese Katze.
Totfund vom 05.08.2014 in Lüchow, Kreisel Richtung Lüchow an der kleinen Brücke, im Feld ca. 4 m vom Weg ab. Hinweis von Spaziergängern. Katze, Geschlecht und Todesursache nicht mehr feststellbar. Weiß, graugetigerte Abzeichen, groß, keinen Chip keine Tät.-Nr.
Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Fundkatze mit 2 Kitten vom 04.08.2014 in Hitzacker, Bauernstr. Die Katze, grau-braun getigert mit weißen Abzeichen, nicht kastriert, keinen Chip, eine Tät.-Nr., ca. 2-3 Jahre alt, zahm und zutraulich, gepflegt, aber sehr dünn. 2 Kitten ca. 8-10 Wochen alt, nicht zutraulich. Beides männliche Tiere. 1x schwarz - mit weißen Abzeichen, ängstlich, 1x grau - braun getigert weiße Abzeichen, sehr scheu. Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Fundkater vom 04.08.2014 in Bergen. Katze, männlich, ca.12 Wochen alt, braun - schwarz getigert, gepflegt, zahm und zutraulich, kein Chip.
Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Fundkater vom 02.08.2014 in Hitzacker, Wolfsschlucht Schutzhütte. Ein ca. 4 Jahre alter, cremefarbener Perserkater. Der Kater war vor kurzem laienhaft geschoren worden. AZ=Allgemeinzustand und EZ=Ernährungszustand mangelhaft. Nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr. Zähne hgr. Zahnstein. Das Tier ist im hinteren Bereich stark eingeschränkt und humpelt. Vermutung auf einen Autounfall – angefahren. Tierhilfe Wendland e.V. Tel.05862-9872191
Totfund vom 27.07.2014 in Waddeweitz, Höhe Rebstock. Katze – männlich, schwarzbraun –getigert, weiße Abzeichen, nicht kastriert, kein Chip - keine Tät.-Nr., ca. 2 Jahre alt. Bild kann bei uns angefordert werden. Tel. 05862/8704
Fundkatze vom 18.07.2014, Dannenberg - Reiterstadion /Katzenmutter und 3 Jungen. Keine konkreten Hinweise auf einen Besitzer in der näheren Nachbarschaft. Diese junge, ca.1 Jahr alte schwarz-weiße Katze und ihre 3 Jungen, geb. Mai 1014(2 Kater - 1 Katze) sind am Reiterstadion in Dannenberg, gegenüber des Krankenhauses aufgefunden worden. Die Anwohner sind sich sicher, dass die Katze in einem der Schuppen ihre Jungen zur Welt gebracht hat. Die Katze ist zahm und sehr zutraulich. Die Jungtiere sind nicht zahm, scheu. Kein Chip/keine Tät.-Nr.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368

Fundkater vom 28.07.2014 Dannenberg - Am Stadtbad. Seit 6 Wochen vor Ort - keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze - männlich, ca. 1 1/2 Jahre alt. Weiß - graugetigerte Abzeichen, nicht kastriert, kein Chip/keine Tät.-Nr., zahm und zutraulich. Verletzung am rechten Hinterbein. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Am 18.07.2014 wurde uns eine kleine Katze gemeldet. Sie ist dort zugelaufen und wir haben sie jetzt erstmal bei uns untergebracht: Fundort: Lomitz, Alter Friedhof 1, Katze, weiblich, ca. 9 - 10 Wochen alt, nicht gechippt, nicht gekennzeichnet. Sehr zutraulich, hat vermutlich schon Kontakt zu Menschen gehabt, hat keine Scheu vor anderen Katzen Katzenhilfe Lüchow-Dannenberg e.V. Tel.: 05883/9897370
Wir haben am Samstagabend/Nacht (21.06.14) eine Fundkatze in unserer Tierarztpraxis Dr. Otto Meyer stationär aufgenommen. Der Unfall ereignete sich an der Kurve zum Schützenpark in Lüchow. Die Katze hatte einen Beckenbruch durch einen Autounfall erlitten. Leider hat sie die Nacht nicht überstanden und ist verstorben. Womöglich hatte sie noch weitere innere Verletzungen, die durch eine Röntgenuntersuchung nicht ersichtlich waren.
Fundkater vom 05.06.2014, Dannenberg/Stadtbad. Sehr großer Kater, schwarz mit weißem Halsfleck, kastriert und tätowiert - DAN rechts, links 31?? - Der Kater ist sehr zahm und zutraulich und hält sich immer am Stadtbad auf, ist dort bekannt. Ein vermuteter Besitzer hat sich leider nicht bestätigt.
Der Kater wurde gestern in einem schlimmen Zustand zu uns gebracht. Bei der tierärztliche Untersuchung stellte sich schließlich ein schlimmer Asthmaanfall heraus. Er wird die nächsten Tage noch bei uns behandelt, sollte aber dringend ruhig untergebracht sein oder werden. Wer weiß wo er hingehört? Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Am 31.5.2014 ist in Trebel eine schwarze Katze in einem sehr schlechten Ernährungs und Pflegezustand zugelaufen. Die Katze hat fortgeschrittenen Rachenkrebs. Sie ist sehr zahm und sehr zutraulich. Im linken Ohr befindet sich eine Tätowierungsnummer, die aber nicht bei Tasso registriert ist. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 31.05.2014, Dannenberg, Kantor-Schulz-Str. Wer kennt diese zahme Katze? Die aufgefunde Katze hat noch 2 ca.6 Wochen alte Kitten, die nicht zahm sind. Folglich wurden sie nicht in einem vertrauten Umfeld/Wohnung geboren. Die Katze ist zahm und sehr zutraulich, hat keinen Chip.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368


Am 23.05.2014 ist dieser Kater direkt vor meiner Haustür von einem Auto überfahren worden. Wir sind dann sofort zur Tierärztin, er hat überlebt, es geht ihm , den Umständen entsprechend gut. Es ist ein kastrierter Kater, Mittelalter geschätzte 5 bis 7 Jahre alt. Nicht geschippt und tätoviert. Er muß bis vor kurzem ein Halsband oder Zeckenband getragen haben, das Fell am Hals ist deutlich angedrückt. Er ist nicht sehr groß, wird gerne am Kopf gestreichelt. Grau getigert, weiße Pfoten und weißen Latz. Ein nettes Tier, etwas scheu aber nach diesem Unfall kein Wunder. Meine Nachbarin sagte, daß sie ihn schon häufiger gesehen hat. Kann also hier aus der Ecke kommen muß aber nicht. Da gibt es ja komische Sachen. Nach meiner Einschätzung eher ein Freigänger, auf jeden Fall in letzter Zeit. Telefon : 05865/1488
Totfund vom 16.05.2014, 14:00 Uhr. Metzingen, Lüneburger Landstr. in der Nähe der Glascontainer, von der Straße nicht zu sehen. Katze – männlich, ca. 1 1/2 Jahre alt, gepflegt, aber sehr dünn, kastriert, kein Tätonr., kein Chip, getigert, weiße Abzeichen. Nachfragen bei den Anwohnern haben nichts ergeben. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkater vom 06.05.2014 in Zernien, Am Räuberberg. Nachfragen zu einem Besitzer haben nichts ergeben. Katze – männlich, ca. 1 Jahr alt. Weiss - schwarze Abzeichen, nicht kastriert, kein Chip, keine Tätownr. Sehr dünn, zahm und zutraulich. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
05.05.2014: Uns ist heute ein junger Kater in Breese in der Marsch zugelaufen. Abgemagert und sehr zutraulich, höchstens 1 Jahr alt. Ob er kastriert ist, konnten wir noch nicht richtig sehen. Tel. 05861 / 983078
Fundkater vom 14.04.2014 Dannenberg. Bei der Suche nach dem verschwundenen Mucki, ist heute in einem Nebengebäude dieser Kater gefunden worden. Schwarz-weisse Abzeichen, ca. 1 1/2 Jahre alt, nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr. Zahm und zutraulich, aber sehr verstört und ängstlich. Schlechter Pflegezustand, Bißverletzungen am ganzen Körper. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 14.04.2014 Groß Wittfeitzen. Weiss-braungetigerte Abzeichen. Zahm und zutraulich, nicht kastriert, tragend, kein Chip, keine Tät.-Nr. Verletzung am linken Vorderbein. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Am 03.03.2014 gegen 08:00 Uhr haben wir in Clenze in der Lüchower-Straße 100m vor Ortsausgang Richtung Lüchow eine angefahrene Katze gefunden. Es handelt sich um eine weibliche grau/bräunlich getigerte Katze, größerer Statur, gepflegt. Kein Chip. Die Katze verstarb beim Tierarzt.
Wir haben die Katze beerdigt, Bilder können auf Wunsch eingesehen werden. Tel.: 0170 / 8750430
Diese beiden Katzen wurden am 16.02.2014, abends gegen 18:30 Uhr auf einem Parkplatz zwischen Woltersdorf und Lüchow aufgefunden. Beide Tiere sind sehr verstört und ängstlich. Wer kennt diese Tiere und kann Angaben machen? Das Geschlecht von beiden Katzen konnte noch nicht festgestellt werden, da ein Anfassen durch die absolute Streßsituation nicht möglich ist. Es handelt sich um wohlgenährte und gepflegte Tiere.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368

Fundort : Hitzacker - Harlingen. Fundzeit: 06.02.2014. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze, weiblich. Fellzeichnung: dreifarbig-schildpatt, weißes Unterfell, weiße und gelbe Abzeichen
Besondere Kennzeichen: sehr zahm, gepflegt, aber sehr dünn. Alter: 1/2 Jahre. Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundort : Schnega-Proitze. Fundzeit: Okt.2013 zugelaufen, verletzt, zu der Zeit ca. 8 Wochen. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze, männlich. Fellzeichnung: schwarz - weiße Stichelhaare am Hals und in der Leistengegend. Besondere Kennzeichen: sehr zahm. Alter: 1/2 Jahr. Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundort : Neu Darchau zwischen Klein Kühren und Schutschur im Straßengraben. Fundzeit: 30.01.2014 gegen 15.00 Uhr, keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze, Geschlecht: noch nicht feststellbar. Fellzeichnung: schwarz - weiße Stichelhaare am Hals und Bauch. Besondere Kennzeichen: sehr zahm. Alter: ca. 3 - 5 Jahre. Mangelhafter EZ und AZ. stark unterkühlt, zu schwach zum laufen und stehen. Wahrscheinlich blind. Seit längerer Zeit schon keinerlei Fellpflege mehr, hgr. verklebt und verknotet. Zähne O.K., kein Flohbefall. Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr. Nach Erstversorgung, deutliche bessere Reaktionen. Weiterhin Anzeichen für eine vorhandene Einschränkung der Sehstärke.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 27.12.2013. Dannenberg, OT Streetz. Seit ca. 16.12.2013 vor Ort. Keine Hinweise auf einen Besitzer. Katze weiblich, ca.1 1/2 Jahre alt. Kastration ? Keine Täto-Nr., gechipt, aber nicht registriert. Die Katze befand sich bei Aufnahme in einem bedenklichen gesundheitlichen Zustand. Durch die starke Austrocknung sehr dünn, hgr. Flohbefall und Wurmbefall. Die Katze ist sehr zahm und zutraulich.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Eine Bekannte hat mich gerade angeschrieben, sie hat heute, am 26.12.2013 gegen 15:15 Uhr in der Keetzstrasse in Hitzacker eine verletze Katze oder Kater auf der Strasse gefunden. Das Tier war offensichtlich schwer verletzt, da meine Bekannte und ihr Mann nicht wussten, was sie tun sollten haben sie die Polizei gerufen. Die Katze ist dann bei der Polizei verstorben. Das Tier war überwiegend schwarz, mit einem weißem Latz, soweit sie es erkennen konnte. Bei Rückfragen können sie sich gerne an mich wenden.
12.12.2013: Seit ca. 2 Monaten hat sich, wir nennen ihn Tipsi, bei uns in Bockleben im Lemgow niedergelassen. Er ist ein junger weißer Kater mit einem grauen Fleck auf dem Kopf, einem grauen Fleck am Schwanzansatz und einem grauen Schwanz. Er ist total anhänglich, verspielt und verschmust und kennt ein Katzenklo. Vermisst ihn jemand? Er hat es gut bei uns, aber ich möchte ihn nicht behalten, wir haben schon zwei Katzen. Hoffentlich wird er gefunden.
Am 05.11.2013 gegen 22:00 Uhr wurde in Lüchow, Lange Str., Höhe Marktplatz, eine weibliche, dunkelgraue Katze mit weißen Abzeichen angefahren. Sie ist ca. 1 - 1 ½ Jahre alt. Sehr gepflegt. Kein Chip, keine Tät-.Nr.
Die Katze verstarb noch am Unfallort. Polizei vor Ort, keinen Hinweis auf den Unfallverursacher Bilder können auf Wunsch angefordert werden.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkater vom 02.11.2013. Zugelaufen am 02.11.2013 in Groß Heide. Keine Hinweise auf einen Besitzer. Kater ca. 1/2 - 3/4 Jahr alt, zahm und zutraulich. Nicht kastriert, schwarz-weiße Abzeichen, keine Tät.-Nr., kein Chip. In einem schlechten Ernährungs- und Pflegezustand. Schwere Bißverletzuungen. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 31.10.2013 aus 19273 Wehningen, Amt Neuhaus an der B 195. Wurde von Urlaubern zu uns gebracht. Vor Ort seit dem 19.10.2013. Keine Hinweise auf einen Besitzer im Ort. Katze ca. 1 1/2 Jahre alt, zahm und zutraulich. Kastration? Weiß - rote und schwarze Abzeichen, keine Tät.-Nr., kein Chip. Sehr dünn.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkater vom 08.10.2013. Zugelaufen in Bergen, keine Hinweise auf einen Besitzer. Seit ca. 4 Wochen vor Ort. Kater ca. 3 Jahre alt, zahm und zutraulich, kastriert, braun-schwarz getigert weiße Abzeichen. Keine Tät.-Nr., kein Chip. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Uns ist am 21.10.2013 in Prezelle eine junge Katze zugelaufen. Alter geschätzt 3 - 4 Jahre, sehr mager. Trächtigkeit kann nicht vollständig ausgeschlossen werden. Keine Sterilisationsnarben gefunden. Nicht gechipt. Sie ist sehr zutraulich. Kontakt unter: 05848/358
Mir ist in der Nacht von Samstag (21.09.13) zu Sonntag (22.09.13) ein Kater zugelaufen bzw. nach Hause gefolgt. Nun ist er seit Sonntag bei uns auf dem Hof und verschwindet nicht. Er scheint jemandem zu gehören da er ein braunes Flohband um hat. Zu futtern bekommt er bei uns, da wir auch einen Kater haben. Zugelaufen ist er in Hitzacker in der Lüneburgerstr. und befindet sich nun am Kosakenberg.
Tel. 0171-1128109
Fundkatze vom 18.09.13 zwischen Karmitz und Belitz. Vermutlich weibliches älteres Tier, sehr verschmust, zutraulich und gepflegt. Getigert, langhaarig, ohne Abzeichen. Main Coon Mix ? Kastriert ? Keine Tätowierung, kein Chip.
Tel. 05883/752
Fundort : Hitzacker-An den Gärten. Abgabe: 13.08.2013 13.00Uhr. Fundzeit: seit Mai vor Ort - hat Junge bekommen, nicht mehr auffindbar. Tierart: Katze. Geschlecht: weiblich - nicht kastriert, Fellzeichnung: weiß - graugetigert Abzeichen. Besondere Kennzeichen: zahm. Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundort : Kaltenhof. Abgabe: 13.08.2013 17.00Uhr. Fundzeit: 12.08.2013, keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Tierart: Katze EKH - Main Coon Mix. Geschlecht: männlich - nicht kastriert, Fellzeichnung: schwarz-weiße Abzeichen. Besondere Kennzeichen: zahm. Alter: 4 Monate. Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundort : zwischen Langendorf und Quickborn Hauptstr. Abgabe: 13.08.2013 18.00 Uhr. Fundzeit: 13.08.2013. Tierart: Katze (Katzenmutter + 5 Kitten ca. 4 Wochen alt). Geschlecht: weiblich - nicht kastriert, Fellzeichnung: schwarz - ohne Abzeichen, Besondere Kennzeichen: zahm. hgr. Flohbefall, sehr dünn (2 Kitten unterernährt). Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundort : Lüchow - Lange Str. Wendel. Abgabe: 10.08.2013. Keine Hinweise auf einen Besitzer. Tierart: Katze- Vier Kitten / Katzenmutter noch vor Ort, nicht wild, läßt sich aber nicht einfangen. Alter ca. 10-12 Wochen
Geschlecht: 3x männlich - 1x weiblich. Fellzeichnung: 1x braungetigert, 1x weiß-schwarze Abzeichen, 1x graugetigert-weiße Abzeichen, 1x weiß-graugetigerte Abzeichen. Besondere Kennzeichen: scheu. Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368

Fundort : Woltersdorf an Futterstelle, Abgabe: 09.08.2013. Fundzeit: seit 2 Tagen vor Ort - keine Hinweise auf einen Besitzer. Tierart: Katze + 4 Kitten. Alter: Katze ca. 2Jahre/Kitten ca. 4 Wochen. Geschlecht: weiblich - nicht kastriert. Fellzeichnung: weiß - gelbe Abzeichen, besondere Kennzeichen: zahm und zutraulich, Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368

Fundort : Lüchow-Kolborn, Weidendamm. Abgabe: 8.3.2013 Keine Hinweise auf einen Besitzer. Tierart: Katze- Zwei Kitten, Alter ca. 12-14 Wochen.
Geschlecht: männlich - nicht kastriert, Fellzeichnung: gelb - ohne Abzeichen, besondere Kennzeichen: zahm und zutraulich.
Geschlecht: weiblich - nicht kastriert, Fellzeichnung: blaugrau - weiße Abzeichen, besondere Kennzeichen: zahm und zutraulich.
Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
27.07.2013: Kater in Sammatz zugelaufen, weiß-rot getigert, weisses Brustfell, kastriert. Sehr zahm. Der Kater ist mittlerweile bei der Tierhilfe in Breustian.
Tel. 05864-368
03.07.2013: Diese Katze hält sich seit ca. 8 Tagen in Hitzacker auf, sie ist zahm und gepflegt. Und scheinbar trächtig!! Markant ist der getigerte Fleck auf der linken Seite ihres Mauls. Wer kennt diese Katze??? Bitte melden unter folgender Tel. 0160/1744339
18.06:2013: Seit zwei/drei Wochen läuft diese Katze oder Kater in Salderatzen rum. Sie / er ist noch etwas scheu.

Tiger, wie er von den Dorfkindern getauft wurde, hatte sich zum Dorfkater entwickelt und sich offenbar recht wohl gefühlt in Salderatzen. Leider ist er am 04.08. auf der Bundesstraße überfahren worden. Wir haben ihn bei uns beerdigt.
.
Fundkatze vom 14.06.2013 aus Lüchow-Kolborn. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Seit 10.05.2013 vor Ort( Kolborner Weg). Katze, weiblich + 6 Kitten geb.22.05.2013(4 weibliche + 2 männliche), grau getigert, knapp 1 Jahr alt. Ist sehr zahm und verschmust. Kein Chip, keine Täto.-Nr., nicht kastriert.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Totfund vom 09.06.2013 aus Hitzacker, Lüneburger Landstr., Ecke nach Sarchem

Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Totfund durch Autounfall. Katze, wahrscheinlich männlich, creme – rotgebändert, ca. 2 Jahre alt. Kein Chip, keine Täto.-Nr., Kastration ? Sehr gepflegt. Foto kann angefordert werden. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 06.06.2013 aus Tießau. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Seit Dezember 2012 vor Ort. Katze, männlich, weiß-schwarze Abzeichen. Ca. 6-8 Jahre alt. Ist zahm, nur verstört, Chip konnte noch nicht überprüft werden, keine Täto.-Nr., Kastration konnte noch nicht überprüft werden. Allgemeinzustand und Ernährungszustand mangelhaft, ältere Bißverletzungen. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 28.05.2013 aus Meetschow/Gorleben. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Seit 29.04.2013 vor Ort. Katze, weiblich + 4 Kitten ca. 10 Tage alt, getigert, weißes Kinn, ca. 2-3Jahre alt. Ist sehr zahm und verschmust, kein Chip/, keine Täto.-Nr., nicht kastriert.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 28.05.2013 aus Meetschow/Gorleben. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Seit 29.4.2013 vor Ort. Katze, männlich, getigert ohne Abzeichen. Ca. 2-3 Jahre alt. Ist sehr zahm und verschmust, kein Chip, keine Täto.-Nr., kastriert. Eine Bruch OP, die ca. 1/2 Jahre zurückliegt. Nach TA Besuch war eine erneute Bruch OP dringend erforderlich.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 11.05.2013, 18:00 Uhr aus Jameln. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Seit 3 Tagen vor Ort, saß seit dieser Zeit in einem Carport, dort total verstört. Katze, männlich, braun-schwarz getigert, weiße Abzeichen. Ca. 1 1/2 Jahre alt. Ist zahm und verschmust, kein Chip, keine Täto.-Nr., nicht kastriert, sehr dünn.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 09.05.2013 aus Penkefitz. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze, weiblich, braun-scharz getigert, ca. 1 Jahr alt. Ist zahm und verschmust, kein Chip, keine Täto.-Nr. Kastration konnte noch nicht überprüft werden. Allgemeinzustand und Ernährungszustand mangelhaft. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 06.05.2013 aus Clenze. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze, weiblich, weiß - schwarz-grau getigerte Abzeichen(auch markante), rechtes Auge schwer verletzt, ca. 2-3 Jahre alt. Ist zahm und verschmust, läßt sich aber noch nicht anfassen. Kein Chip, keine Täto.-Nr. Kastration konnte noch nicht überprüft werden. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
03.05.2103: Zugelaufen in Gedelitz. Info unter 05848/536 (Frau Fandrich)
Totfund vom 24.04.2013 in Clenze / überfahren

Fundort: aus Clenze raus, Richtung Waddeweitz kurz hinter dem Schwimmbad auf der rechten Seite liegend. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft, seit ca. 2 Tagen vor Ort gelegen. Katze – männlich, schwarz - weiße Abzeichen, ca. 2-3 Jahre alt. Sehr gut genährt und in einem verhältnissmäßigen guten Pflegezustand. Nicht kastriert, kein Chip/keine Tätow.-Nr. Photos können bei uns angefordert werden.
Uns sind einige Katzen zugelaufen und evtl können sie uns bei der Suche nach den Besitzern helfen.
1. Kater, ganz rot, schon sehr lange (über ein Jahr) hier auf dem Wurzelberg, scheu.
2. Katze / Kater, rot-weiß, neugierig und nur wenig scheu, auch schon einige Monate hier auf dem Wurzelberg.
Fundort: Wurzelberg in Hitzacker. Tel. 05862-9875101.


3. Katze / Kater, weiß mit grau getigertem Rücken und Kopf, scheu, seit ca. 2 Wochen hier.

06.05.13: Der Kater ist wieder zu Hause bei seinen Leuten.

Bei uns in Moislingen wurde am 19.03.13 der Kater von dem Foto eingefangen. Wir haben ihn hier noch nicht gesehen vorher. Könnten Sie ihn vielleicht auf Ihrer Homepage als "Zugelaufen" vorstellen, wir vermuten zwar, dass er kein Zuhause hat, aber es könnte ja sein....
Zum Kater: Er ist ein älterer Herr, unkastriert und nicht gechipt/tätowiert. Er ist sehr scheu und lässt sich nicht anfassen. Kennt jemand diesen Kater? Bitte melden unter 0177 / 2672415

Dann haben wir noch einen weiteren Fundkater, den wir heute morgen in der Falle hatten. Ich habe noch kein Foto aber er ist schwarz und hat einen kleinen weissen Fleck an der Brust, er ist lt. Tierärztin ca. 4-5 Jahre alt, war unkastriert und nicht gekennzeichnet. Er ist seit ein paar Tagen vor Ort, vielleicht seit ca. Anfang März? bzw. wir sind nicht sicher, da er genauso aussieht, wie eine unserer Katzen und wir durch die Scheunen hier viele Versteckmöglichkeiten haben. Kontaktdaten wären genau wie oben. Auch dieser Kater ist sehr scheu und hatte zusätzlich noch eine böse Verletzung an der rechten Vorderpfote, die heute auch tierärztlich versorgt wurde.
Am 09.03.2013 haben wir in Güstriz eine schwer verletzte Katze abgeholt. Wer kennt Sie? Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt, weiblich, keine Täto.-Nr., keinen Chip. Sehr gepflegt und gut genährt. Sie ist zahm und sehr zutraulich.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Am 06.02.2013 ist in Quickborn ein unkastrierter, rotgetigerter Kater zugelaufen. Er ist etwa 1 Jahr alt und sehr zutraulich und gepflegt. Kein Chip, keine Tätow.-Nr.
Kontaktaufnahme unter: Tierarztpraxis Dr. Goy
Tel. 05865/355
Fundkatzen vom 06.02.2013, 21.00Uhr aus Dannenberg-Marschtorstr. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze und 3 Kitten. 1x schwarz - weiße Abzeichen weiblich, 1x schwarz-ohne Abzeichen weiblich, 1x schwarz-kleine weiße Abzeichen weiblich, ca. 3-4 Monate alt. Sehr zahm und zutraulich, kein Chip, keine Tätow.-Nr. Kein Winterfell, alle drei müssen Wohnungskatzen sein. Sehr dünn, sind entdeckt worden, weil sie vor Hunger die gelben Säcke zerrissen haben.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368

Fundkatze vom 06.02.2013 aus Dannenberg-OT Pisselberg. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Seit ca. 6 Wochen vor Ort. Katze, männlich, schwarz - ohne Abzeichen, nur vereinzelt weiße Stichelhaare, ca. 8-10 Jahre alt. Sehr zahm und zutraulich. Kastriert, kein Chip, keine Tätow.-Nr. Wurde vor Ort gefüttert, da er verhungert war, immer noch sehr dünn, Zähne fehlen, ebenso der rechte obere Reißzahn. .
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Mitte Januar 2013 ist diese Katze/Kater in Prießeck zugelaufen. Zutraulich, angenehmes Wesen.
Tel. 05844/976235
Fundkatze vom 26.01.2013, 29439 Grabow/Lüchow Am Rott. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze, weiblich, weiß-braungetigert, ca. 3-4 Monate alt. Zahm, sehr schlechter Ernährungs- und Pflegezustand, hochgradiger Katzenschnupfen, unterkühlt. Kein Chip/keine Tätow.-Nr..
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 22.01.2013 aus Dannenberg, Lüchower Str., keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Seit ca. 6 Tagen vor Ort. Katze, männlich, weiß-schwarz-braune Abzeichen, ca. 1 1/2 Jahre alt. Zahm, sehr gepflegt, kastriert, kein Chip/keine Tätow.-Nr.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 19.01.2013 aus Hitzacker/Höltystr., 14.00Uhr. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Seit ca. 14 Tagen vor Ort. Katze, männlich, schwarz - weiße markante Abzeichen, ca. 2 Jahre alt, zahm, sehr gepflegt, nicht kastriert, kein Chip/keine Tätow.-Nr. .
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 17.01.2013 aus Schnega, 18.00Uhr. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze, männlich, getigert- weiße Abzeichen, ca. 2 – 3 Jahre alt. Zahm, sehr gepflegt, nicht kastriert, kein Chip/keine Tätow.-Nr.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 14.01.2013 aus Glieneitz/Neu Darchau, 19.00Uhr. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze, männlich, getigert, ca. 2-3 Jahre alt, zahm, sehr gepflegt, nicht kastriert, kein Chip/keine Tätow.-Nr.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 13.01.2013, 18.00 Uhr aus Kröte/Waddeweitz. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze - wahrscheinlich weiblich/ nicht kastriert ?, schwarz - weiße Abzeichen, Alter ca. 3-5 Jahre, keine Tätow.-Nr. kein Chip. Zahm, mag keine Hunde, die Katze ist in einem sehr schlechten Ernährungszustand – verhungert. .
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Am Montagabend, 07.01.13, klingelte ein Autofahrer bei uns in Sarchem an der Lüneburger Landstraße, Höhe Wurzelberg und sagte, er hätte leider eine Katze überfahren. Es ist ein schöner großer Kater, silbergrau-schwarz getigert, sah gesund und gut genährt aus. Den Nachbarn und uns war er aber nicht bekannt. Doch bestimmt wird er irgendwo vermißt. Wir haben ein Foto gemacht, das bei uns angeforfert werden kann. Der Kater ist mittlerweole bei der Tierhilfe Wendland.
Fundkatzen vom 04.01.2013, 14.00 Uhr, Zadrau. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. 3 Kitten. 2x braungetigert wenige weiße Abzeichen + 1x rotgetigert. Alter alle 1/2 Jahr. Keine Täto.-Nr. kein Chip. Zahm, aber immer noch sehr verstört, hgr. Floh und Wurmbefall, Katzenschnupfen.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkater vom 27.12.2012, 20.00 Uhr, Clenze-Büsenerweg, steckte mit dem Kopf in einer Blechdose fest. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze – männlich, nicht kastriert, braungetigert ohne Abzeichen. Alter 1 Jahr. Keine Täto.-Nr. kein Chip. Sehr zahm, aber immer noch verstört, hgr. Floh und Wurmbefall, durch Frau Dr. Körtge vorbehandelt.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Diese dreifarbige Katze ist uns in Breselenz vor Weihnachten 2012 zugelaufen. Telefon: 05864-1534
22.11.12: Wer kennt diesen Kater (kastriert)? Schon seit einiger Zeit ist dieser Kater hier in Mützingen vor Ort. Er ist ziemlich groß. Auffallend ist sein dicker Schwanz. Auch zu fremden Menschen ist er zutraulich, sehr zahm und verschmust. Im Haus bewegt er sich ohne Angst oder Scheu. Allerdings verträgt er sich nicht mit unseren Katzen.
Wer diesen Kater kennt oder ihm vielleicht ein neues Zuhause geben möchte, der melde sich bitte unter 01520 2508242
Fundkatze vom 14.11.2012 22.00Uhr aus Grippel.

Auf Grund seiner schweren Verletzungen ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.
Fundkatze vom 07.11.2012 20.00 Uhr Lüchow.

Die Besitzer wurden wieder gefunden.
Fundkatze vom 05.11.2012 Hitzacker-Tießmesland.

Er wurde glücklich vermittelt.
Fundkatze vom 3.11.2012 20.00 Uhr Lüchow. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Wurde schon länger vor Ort beobachtet. Katze - männlich/nicht kastriert, weiß-schwarze Abzeichen, Alter 1 Jahr, keine Täto.-Nr., kein Chip, sehr zahm, hgr. Floh und Wurmbefall. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
03.11.12: In Sarensek ist seit ein paar Tagen eine schwarzweiße Katze oder Kater aufgetaucht. Sie ist schwarz und hat weiße Pfötchen und eine weiße Gesichtsmaske mit Lätzchen. Sie ist zutraulich und gepflegt. Wer Sie vermisst kann sich bei Frau Hein, Telefonnummer 05862/8903, melden.
Fundkatze vom 03.11.2012 20.00 Uhr Lüchow - Park am Amtsturm. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze - männlich/ nicht kastriert, getigert – weiße Abzeichen. Alter ca. 3/4 Jahr, keine Täto.-Nr. kein Chip, sehr zahm, hgr. Floh und Wurmbefall.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze vom 07.10.2012 Hitzacker - Ortsausgang Richtung Dannenberg. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Totfund. Katze - männlich/ nicht kastriert, weiß - silbergraue Abzeichen, Alter: gebeboren 05/12. Keine Täto.-Nr., kein Chip.

Fundkatze vom 12.10.2012 Landstrasse zwischen Gartow und Kapern (vom Rettungsdienst gebracht). Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze – weiblich, getigert - weiße und rote Abzeichen. Alter 6 Wochen, zahm, keine Tät.-Nr., kein Chip.

Fundkatze vom 18.10.2012 aus Schnackenburg. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze, männlich, schwarz ohne Abzeichen, ca. 3 Jahre alt, zahm, nicht kastriert. Kein Chip - keine Tät.-Nr.. Abzeß am Buggelenk links.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368

Fundkatze vom 22.10.12 aus Bösel.

Am 22.11.2012 hat sich der Besitzer bei uns gemeldet. Das Tier wurde verzweifelt gesucht. Es war während des Urlaubs verschwunden.

Fundkatze vom 26.10.12 aus Schletau.

Keinen Besitzer gefunden, aber ein neues schönes Zuhause.

Totfund vom 27.10.2012 Jameln- Ortsausgang Richtung Dannenberg.

Die Besitzer haben sich gemeldet und wissen nun, was mit ihrem Tier passiert ist.
.

Fundkatze vom 27.10.12 Woltersdorf.

Die Besitzer haben sich aufgrund der Anzeige "Tier der Woche" in der EJZ gemeldet.
Kater aus Bösel:

Kater aus Woltersdorf:

Wir haben gestern (24.10.12) um 15:30 Uhr auf dem SKF-Gelände eine verletzte Katze gefunden. Nach Einschätzung des Tierarztes ist sie 12 bis 15 Jahre alt, leidet unter massivem Zahnverlust und hat vermutlich hinten rechts einen Kreuzbandriß. Sie ist sehr verschmust und anhänglich. Sie ist graubraungetigert hat vorne cremefarbene Söckchen und hinten cremefarbene Stiefel und einen cremefarbenen Latz und braune Augen. Wir versuchen sie hier aufzupeppeln aber eine Dauerlösung ist das nicht, da wir schon 5 Katzen haben. Vielleicht wird sie ja vermißt. Auch würden wir sie anderweitig in gute Hände abgeben. Telefon 05841-5760
Fundkatze vom 19.09.2012 Schafhausen/Dbg.

Keinen Besitzer gefunden, aber ein neues schönes Zuhause.

Fundkatze vom 20.9.2012 Hitzacker/ Langenberg.

Besitzer wieder gefunden.
Fundkatze Schafhausen/Dbg. vom 19.09.2012:

Fundkatze vom 05.09.2012 Tripkau.

Die Kleine hat es nicht geschafft. Sie ist ganz still über die
Regenbogenbrücke gegangen.

Fundkatze vom 06.09.2012 Soven.

Sie ist trotz intensiver Pflege und tierärztlicher Betreuung
über die Regenbogenbrücke gegangen.

Fundkatze vom 06.09.2012 Karwitz/Lenzen. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katzen/Kitten, 5 verschiedene Farben, ca. 8 Wochen alt. Verängstigt, sehr schlechter Ernährungszustand. 1 Kitten verstorben

Fundkatze vom 08.09.2012 Lüchow- St. Johanni. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze -weiblich getigert - weiße Abzeichen, ca. 1 1/2 Jahre alt + Kitten 4 verschiedene Farben, ca. 6 Wochen alt, zahm. Die weibliche Katze hatte hinten links eine alte offene Fraktur Unterschenkel. Wurde vor Ort wieder ausgesetzt, da sich die Fam. Richter gerne weiter kümmern möchte.

Fundkatze vom 08.09.2012 Waddeweitz - Kreisel Richtung Prießeck. Katze/Kitten, 1 x weiblich, silbergrau-getigert, 1 x männlich braungetigert, ca. 8-10 Wochen alt, zahm und zutraulich. Die Tiere verbleiben bei der Finderin mit unserer tierärztlichen Versorgung

Fundkatze vom 08.09.12 Hitzacker. Katze/Kitten, 2x weiblich weiß-grau getigert, ca.8 Wochen alt, verängstigt. Verbleiben bei der Finderin mit unserer tierärztlichen Versorgung

Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368

Fundkatze vom 10.09.2012 Gorleben Sportplatz.

Sie ist endlich vermittelt und zieht bald in ihr neues Zuhause.

Fundkatzen vom 12.09.2012 Mützingen.

Alle 3 haben überlebt. Nach vielen Katzenkinderkrankheiten und vielen Rückschlägen sind nun die ersten 2 vermittelt und ziehen zum Wochenende um.

Fundkatze vom 13.09.2012 Göhrde.

Glücklich vermittelt.
Wir haben leider gestern (11.09.12) nachts eine tote Katze (grau getigert mit weißen Pfoten, keine Tätowierung, kein fühlbarer Chip) auf der Hauptstraße Salderatzen gefunden und geborgen. Sie sah gesund und gepflegt aus. Wir haben sie heute morgen beerdigt. Bilder können beim Katzensuchdienst angefordert werden. Tel. 05862/8704
Fundkatze vom 03.09.2012 aus Harpe.

Glücklich als Stubentiger in Hamburg.
Fundkatze vom 03.09.2012 zwischen Reetze und Lüchow.

Er wartet immer noch auf ein schönes neues Zuhause.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
01.09.12: Gerade wurde uns von Tierfreunden eine Findelkatze gebracht. Gefunden wurde die Katze nahe Tobringen an einem Feld, abgemagert und erschöpft.

Nachdem wir uns entschieden hatten, sie zu uns zu nehmen und wir sie am 6.9. aus der Tierarztpraxis mitgenommen hatten zog sie bei uns ein und war auch noch guter Dinge. Sie war durch ihren Unfall zwar etwas wackelig auf den Beinen aber ganz interessiert und kletterte gleich auf meinen Schoß. Freitag wollte sie nicht recht fressen und ich habe sie zum "Check-up" zu Dr. Krollpfeiffer nach Uelzen gebracht, der sie röntge, untersuchte und behandelte. Gebrochen war bei dem Unfall glücklicherweise nichts, nur geprellt. Sie erhielt Spritzen zum Abschwellen und Aufbaupräparate sowie eine Flüssigkeitsinfusion. Abends zu Hause war sie lethargisch, ich konnte sie zwar mit einem Löffel füttern, aber so recht fressen wollte sie immer noch nicht. Samstag Morgen war sie noch apathischer und wollte wieder nicht fressen. Sie nässte sich ein und begann ihr Katzenstreu zu fressen. Es war so ein schlimmer Anblick. Ich habe sie gleich wieder zu Dr. Krollpfeiffer gebracht. Er untersuchte ihr Blut und stellte fest, dass sie nur noch ca. 10% rote Blutkörperchen hat und extreme Gelbsucht. Sie lag mittlerweile nur noch teilnahmslos in ihrer Box und tat mir so unendlich leid. Der Tierarzt sagte, dass er vermutet, dass sie eine Leberquetschung bei dem Unfall davongetragen hatte und die Leber nun einige Zeit nach dem Unfall versagt. Er sagte, sie würde sich damit nur quälen und wenn es sein Tier wäre, würde er es erlösen. Ich war gezwungen diese schwere Entscheidung zu treffen und habe die ganze Zeit in der Praxis nur geweint.
Anschließend haben mein Freund und ich sie bei uns im Park an einem Sonnenplätzchen begraben. Ich hoffe, sie ist nun an einem besseren Ort, dieses kurze Leben war wohl für sie nicht sehr erfreulich.
Fundkatze vom 03.09.12 aus Clenze.

Der Kater war leider FIV + Fip positiv. Er ist behütet über die Regenbogenbrücke gegangen
Wir haben am Samstag Morgen, den 01.09.2012, eine rote Katze auf der Lüneburger Landstraße in Sarchem gefunden. Ob es Kater oder Katze ist, wissen wir nicht, sie sah aber gut genährt und gepflegt aus. Keine weißen Färbungen des Felles, komplett Rot/Gelb. Wir haben in dem ganzen Dorf nachgefragt, ob jemand so eine Katze vermisst. Da wir leider keinen Erfolgt hatten, wurde die Katze bei einer lieben Familie in Sarchem beerdigt.
Ein Foto haben wir gemacht, falls es doch jemanden gibt, der diese Katze vermisst. Wir sind unter der Telefonnummer 05862/6893 zu erreichen, bitte auf AB sprechen, wenn keiner rangeht!
Wir hoffen das es einen Besitzer für diese Katze gibt...
Fundkatze vom 27.08.2012 zwischen Teplingen und Lüchow am Waldrand.

Gücklich vermittelt.
Am 29.08.2012 wurde in Lüchow, Eichendorffstr.

Wir haben es nicht geschafft seinen Besitzer zu finden. Er ist in unseren Armen über die Regenbogenbrücke gegangen.
Fundkatze + 3 Kitten(alles männliche Tiere) vom 23.08.2012 Riekau.

Katzenmama glücklich vermittelt.

Die 3 Katerchen warten noch wild und ungestüm auf ein neues Zuhause.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368



Gestern Abend (23.08.2012) ist meinen Nachbarn in Hitzacker, Bereich Weinbersweg, Langen Berg ein ca.14 Wochen alter Kater zu gelaufen.

29.08.12: Der Besitzer des kleinen Fundkaters hat sich bei mir gemeldet. Große Freude auf beiden Seiten.
2 Fundkatzen/Kitten v. 23.08.2012, Saggrian 13

Beide zusammen glücklich vermittelt.
2 Fundkatzen/Kitten v. 16.08.2012 Dannenberg - am Famila Markt.

Beide zusammen glücklich vermittelt.
Fundkater vom 11.08.2012 aus Schmessau/Göhrde.

Er ist am 21.08. über die Regenbogenbrücke gegangen. Bei einem Blutbild ist festgestellt worden, dass er FIV positiv war. Leider war er auch nicht zahm, so das er draußen keine Chance mehr gehabt hätte. (Tierhilfe Wendland)
Fundkater vom 10.8.2012 aus Gollau, Bahnschienen.

Er hat heute (23.08.) seine Menschen wieder gefunden. (Tierhilfe Wendland)
Fundkatze/Kitten v. 3.8.2012 Dannenberg/Besenberg. Keine Hinweise auf einen Besitzer in der Nachbarschaft. Katze – weiblich, grau - scharz gebändert, geboren ca. Mai 2012. Sehr gepflegt und zahm, krank - Verdacht auf Gehirnhautentzündung, unerklärliches, anhaltendes Schütteln, kein Chip.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Fundkatze/Kitten v. 31.07.2012 Dannenberg/Thielenburgersee.

Sie hat es nicht geschafft und ist ganz leise über die Regenbogenbrücke gegangen. (Tierhilfe Wendland)
Fundkatze/Kitten vom 31.07.2012 Woltersdorf - Ziegeleistr.

Wenn er gesund ist, kann er in ein schönes Zuhause umziehen. Er hat es verdient. (Tierhilfe Wendland)
Am Montag dem 16.07.12 tauchte bei uns in 29478 Brünkendorf das erste mal der Kater auf.

Ich wollte Ihnen Bescheid geben, dass der Kater Charlie gestern Abend über die Regenbogenbrücke gehen musste. Ich war mit ihm bei der Wendlandtierhilfe, um ihn dort kastrieren zu lassen und bei einem Bluttest wurde dort dann festgestellt, das er VIF hat. Da es für ihn als Freigänger undenkbar war, in Zukunft nur im Haus gehalten zu werden hat der Tierarzt ihn gleich eingeschläfert
Totfund vom 14.07.2012. Waddeweitz/Kreisel Richtung Uelzen.

Die Besitzer konnten ermittelt werden.
(Tierhilfe Wendland)
Seit dem 08.Juni 2012 streunt dieser Kater bei uns in Mützingen.

Da er unkastriert wahr, ist er wahrscheinlich sehr weit von Zuhause weggelaufen. Wir haben keinen Besitzer gefunden und ihm jetzt auf einem Hof ein neues schönes Zuhause besorgt. Natürlich nicht alleine, sondern mit einer netten Katzendame zusammen, kastriert und rundum versorgt. (Tierhilfe Wendland)
Fundkatze vom 29.05.2012 aus 29473 Göhrde/OT Bredenbock.

Auch ihren Besitzer haben wir nicht gefunden, nur einen neuen konnten wir ihr suchen und den haben wir gefunden. Katze und Mensch wohlauf. (Tierhilfe Wendland)
Fundkatze vom 23.05.2012 aus Bellahn, seit heute vor Ort, keine Hinweise auf einen Besitzer, Kater – männlich, dunkelbraun getigert, grüne Augen, ca. 5Jahre alt, keinen Chip, Tät.-Nr. AC 89, sehr zahm und zutraulich.
Tierarztpraxis Herholz 05863-1222
Fundkater vom 21.05.2012 aus Grabow, seit ca. 2Wochen vor Ort.

Wir durften ihn an der Fundstelle kastriert und durchgescheckt wieder aussetzen. Er wird vor Ort weiter versorgt.
(Tierhilfe Wendland)
Fundkatze vom 21.05.2012 aus Hitzacker.

Unser altes "Omchen" hat es geschafft. Aufgepäppelt und noch einmal in ein schönes neues Zuhause vermittelt. (Tierhilfe Wendland)
Fundkatze vom 21.05.2012 aus Thunpadel.

Sie mußte auf Grund ihres Gesundheitszustandes eingeschläfert werden. (Tierhilfe Wendland)
Am 16.5.2012 gegen 14.00 Uhr bekamen wir folgende Kater gebracht:; Fundort: Schnega/Bahnhof. Bißverletzungen am linken Hinterbein, geschwollene Lymphknoten/hohes Fieber.

Wir haben gekämpft und doch verloren. Am 21.08. ist "Schnalli" über die Regenbogenbrücke gegangen.
(Tierhilfe Wendland)
Totfund vom 15.05.2012 in Kähmen bei Hitzacker. Schwarz, ziemlich groß, gutes Fell. Gefunden um 07:40 Uhr. Kann erst vor kurzem überfahren worden sein. Blutete noch aus dem Maul. Hier der Fundort: http://g.co/maps/nt27q
Bilder können bei uns angefordert werden. Tel. 05862/8704
Uns ist am 09.05.12 eine Katze in Wedderien (Göhrde) zugelaufen.

Einen Besitzer haben wir nicht gefunden, dafür aber ein neues wunderbares Zuhause für sie. (Tierhilfe Wendland)
Am 30.04.2012 gegen 18.30 wurden in der Wallstr. in Lüchow eine Kater gefunden, die sich nicht mehr bewegt.

Der Kater mußte leider vom Tierarzt eingeschläfert werden. Doch Tage später haben wir noch die Besitzer gefunden, Sie waren unendlich froh, zu wissen, was mit ihm geschehen ist. Er wurde im Tierkrematorium Rosengarten eingeäschert und kam so wieder nach Hause.
(Tierhilfe Wendland)
Seit Ostern (April 2012) ist mir in Gorleben ein nicht kastrierter Kater zugelaufen.

12.06.12: Bis dato hat sich keiner gemeldet und ich habe nun beschlossen - Erni - so habe ich ihn getauft zu behalten.
Er fühlt sich bei uns so sauwohl und ist uns so ans Herz gewachsen, dass ich ihn nicht wieder hergeben werde.
08.04.12: Tot aufgefunden in Gülden
Eine blassrot - weisse Katze (vermutlich Kater), sieht aus als ob er einer Krankheit erlegen war. Ich habe ihn beerdigt
Bilder können bei uns angefordert werden. Tel. 05862/8704
Gefunden am 02.04.12 in Lichtenberg. Scheint ein Kater zu sein. Grau/Braun getigert Fundort: http://g.co/maps/ty27p
Bilder können bei uns angefordert werden. Tel. 05862/8704
27.03.12: Ich habe letzte Woche eine tote Katze (hellgrau getigert) am Straßenrand gefunden. Fundort: http://g.co/maps/f8gu5 (Loge bei Lüchow). Bilder können bei uns angefordert werden. Tel. 05862/8704
Totfund am 03.03.2012 in Dannenberg am Straßenrand gegenüber dem Küchenstudio (kurz vor Autohaus Hinze): rotgetigerter Kater, ca. 3 Jahre oder älter, keine Tät.-Nr. Bilder können angefordert werden. Tel. 05861-983443
29.02.2012: Hallo, kennt jemand diesen Kater? Der Kater (unkastriert), mit älterer Wunde am linken Auge, sitzt seit Tagen vor meiner Tür, Bellmannsfeld, Dannenberg. Eventuell weiß jemand, wem er gehören könnte, er ist sogar zutraulich.
Fundkater aus Dannenberg, Am Besenberg, zugelaufen am 24.02.2012. Keine Besitzer in der Umgebung gefunden. Kater, nicht kastriert, getigert - weißes Kinn, Alter ca. 5Jahre, keine Tät.-Nr., kein Chip, sehr zahm und zutraulich Pflegezustand auf Grund der Erkrankung schlecht, Verdacht auf FIP. Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368

Totfund vom 24.2.2012 aus Platenlaase. Kater, ca 3 bis 5Jahre, nicht kastriert, schwarz - weiße Stichelhaare am Hals, auffällige kahle Stellen, keine Tät.-Nr., kein Chip. Bilder können bei uns angefordert werden. Tel. 05862/8704
Totfund vom 18.02.2012, zwischen Breselenz und Jameln. Katze getigert, weiße Abzeichen, weißer Fleck am linken Hinterbein, keine Tät.-Nr., kein Chip Kastration ? Gepflegt. Bilder können bei uns angefordert werden. Tel. 05862/8704
Totfund vor Waddeweitz am 20.11.2011. Kater nicht kastriert, getigert, weiße Abzeichen, braune Nase, sehr gepflegt, keine Tät.-Nr., keinen Chip. Bilder können bei uns angefordert werden. Tel. 05862/8704
Fundkater vom 10.02.2012, Dannenberg am Stadtbad. Weiß-schwarze Abzeichen, kastriert, keine Tät.-Nr., keinen Chip, gepflegt. Seit einer Woche vor Ort .
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Ca. Mitte Januar 2012 ist uns in Groß Heide ein nicht kastrierter, orangener Kater, wohl noch recht jung, zugelaufen. Seine Augen sind gelbgrün. Er ist sehr zutraulich und liebt Nassfutter. Wer vermisst den kleinen Kerl? Nachfragen im Ort blieben ergebnislos. Anfragen bitte per Mail oder 0160/99067681.
In Ganse ist um den 20.01.2012 ein roter Kater zugelaufen. Er ist 2 bis 3 Jahre alt, kastriert, aber nicht gechipt und tätowiert. Der Kater streunt möglicherweise auch schon etwas länger im Dorf herum. Infos unter Tel. 05843/8854