Zugelaufen

Email
Beschreibung
Foto
Wer vermisst einen schwarzen Kater? Er hat etwas längeres Fell (evtl. ein Perser-Mix). Er ist sehr verschmust. Seine Schwanzspitze fehlt. Seit Herbst 2010 hält er sich in Schmessau auf.

Wer vermisst einen rot-beige-farbenen Kater? Er ist zutraulich, aber etwas hektisch und nervös. Er hält sich seit Herbst 2009 in Schmessau auf.

Wer vermisst schwarz-weißen Kater? Die Pfoten sind weiß, weißer Brustfleck und weiße Schnurrhaare. Er ist zutraulich. Auch er hält sich seit Herbst 2009 in Schmessau auf.

Tel.: 05862/8649
Am 14.11.2011 ist uns diese noch sehr junge und abgemagerte Katze in Prisser zugelaufen. Da wir einen Hund haben, der Katzen das Leben nicht leicht macht, wäre es schön, wenn die Katze so schnell wie möglich ein entspanntes Zuhause bekommt. Bitte meldet euch unter 05861/984040
Am 11.11.2011 ist eine weibliche Katze in Sammatz zugelaufen, braun-grau-schwarz marmoriert, gepflegt und sehr zutraulich.

Diese Katze hat ein neues Zuhause gefunden.
04.11.2011: In Sammatz ist eine weibl., noch eher junge Katze zugelaufen, schwarz mit weißen Pfoten, weißem Hals und Bauch und weißem schmalen Streifen im Gesicht. Sie ist sehr zutraulich.

Diese Katze musste wegen agressiver Tendenzen leider in die Tierhilfe Wendland gebracht werden.
Um den 26.10.2011 ist mir in Lüchow in der Langen Str. eine schwarze Katze zugelaufen. Sie ist vermutlich noch nicht mal ein Jahr alt und "kennt" möglicherweise "Draussen", da sie bisweilen verwirrt in der Wohnung herum rennt und manchmal auch agressiv reagiert. Wer kann helfen?
Tel. 0151/24069844
Am 22.10.11 wurden zwei weibliche schwarz-weiße Katzenkitten in Clenze gefunden. Beide Tiere waren in einem in einem schlechten Zustand und mußten gleich einem Tierarzt vorgestellt werden. Das Alter der Tiere liegt bei 6 – 8 Wochen. Sie sind zahm und an Menschen gewöhnt.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Am 13.10.2011 ist in Reetze eine dunkelschildpatt EKH/Mix ca.3 Jahre alt, ohne Schnurrhaare zugelaufen. Das Fell ist sehr dicht und kräuselig Die Katze ist zahm und zutraulich, weist aber keine Tät.-Nr. und keinen Chip auf.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Am 13.10.11. wurde ein ca 3-4 jähriger, nicht kastrierter Kater in Kolborn gefunden. Er ist weiß mit schwarzen Abzeichen. Es sind keine Tät.-Nr. und kein Chip vorhanden. Das Tier ist zahm und zutraulich.
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Anfang Oktober 2011 in Nemitz zugelaufen. Kater, ca. 3Jahre, getigert, weiße Abzeichen, nicht kastriert, keine Tät.Nr., kein Chip, zahm und zutraulich
Tierhilfe Wendland Tel. 05864-368
Wer kennt diesen Kater? Am 6.10.2011 wurde gegen 7.30Uhr morgens ein silbergrauer Kater mit weißen Abzeichen kastriert, ein sehr gepflegtes Tier in Kähmen am Straßenrand gefunden. Das Tier weißt keinerlei Unfallverletzungen auf. Es wurde keine Tät.-Nr. oder Chip gefunden. Bilder können bei uns angefordert werden.
Tel. 05862/8704
Am 21.09.2011 wurde sie ausgesetzt. Am Waldesrand in der Nähe von Sareitz. Ein Hund hatte sie und ihren 6erWurf entdeckt. Am 22.09. haben wir sie eingefangen. Sie ist verstört und ängstlich. Die Kitten sind erst ein paar Tage alt, der Fliegenbefall durch die gerade zurückliegende Geburt war grausam für die Tiere. Die Katze, schwarz, weiße Abzeichen, ist entsprechend gepflegt und zutraulich. Sie ist ca. ein 3/4 - 1Jahr alt.
Wer kennt diese Katze und kann Angaben (vertraulich)machen? Die Katze ist nicht gechipt.
Tierhilfe Wendland e.V. 05864-368
21.09.2011: Ich habe einen schwarz-weißen Kater leider überfahren aufgefunden und beerdigt. Fundort: Dannenberg, nahe Kreuzung Riemannstr. / Umgehungsstr. (vom Gymnasium Richtung Bückau). Er hatte sehr markante Flecken auf der Nase, so wie auf dem Bild.
Nähere Info: Tel. 05861/ 806584
Seit dem 05.09.2011 haben wir einen Gast bei uns in Streetz. Sie ist schwarz, weiße Schnurrhaare ,weiße Pfötchen, sehr, sehr zutraulich. Leicht abgemagert, aber sonst gut drauf. Frisst und trinkt. Fühlt sich draußen, aber auch bei uns im Büro anscheinend sehr wohl und macht keine Anstalten uns wieder zu verlassen. Sie könnte auch hierbleiben, aber sie ist so lieb, die vermisst bestimmt jemand. Sie hat noch ein besonderes Merkmal, das müsste aber der, der Sie kennt, uns nennen, damit sich nicht der Verkehrte Hoffnung macht.
Tel. 05861/7979
Dieser süße, verschmuste und stubenreine Kater wurde auf der Bundesstraße Richtung Dannenberg kurz hinter der Abfahrt nach Kaltenhof am 24.08.2011 gefunden.

Der kleine Kater wurde ca. Mitte September in eine neue Familie vermittelt und wohnt jetzt in Buxtehude.
Am 18.08.11 wurde ich Zeuge, wie eine Katze einem entgegenkommenden PKW direkt unter den Wagen raste, weil sie eine andere Katze verfolgte. Ich hielt an und rettete die Katze vor dem nächsten Fahrzeug. Anschließend machte ich die Erstversorgung und brachte sie zusammen mit der Über-)Fahrerin zum Tierarzt. Die Katze ist weder gechippt noch tätowiert. Da sich auch nach 2 Tagen niemand beim Tierarzt gemeldet hat, habe ich die Katze am 20.08.11 aufgenommen. Ich habe auch schon versucht, Besitzer in der Nähe des Unfallortes (etwa in Höhe der Firma Baustofffe Haul in Hitzacker, Dannenberger Straße) ausfindig zu machen, aber bisher ergebnislos.
Die Katze ist inzwischen wieder halbwegs über den Berg. Sie ist sehr menschenbezogen und zutraulich. Wenn sich die Besitzer nicht finden lassen, kann sie auch bei mir bleiben. Aber vielleicht wird sie ja auch sehnsüchtig vermisst...
Anfragen können per Email oder an 05862 - 24 69 754 gestellt werden.
Am 11.08.2011 wurde in 29478 Höhbeck/OT Vietze ein sehr dunkel getigerter Kater mit weißen Abzeichen gefunden. Es handelt sich um ein kastriertes Tier mit der Tät.-Nr. 781 oder 761 im linken Ohr. Der Kater war in einem sehr schlechten Ernährungs und Pflegezustand und ist aus einem Teich gerettet worden. Wer Angaben zu dem Besitzer oder dem Tier machen kann, bitte bei der Tierhilfe Wendland e.V. melden. Tel. 05864-368
Fundtier vom 11.8.2011 aus Lüchow/Tedi Markt 3 Tage vor Ort gewesen. Katze - weiblich, Kart.-EKH Mix, Kastration? kein Chip, keine Tät.-Nr. sehr gepflegt, sehr mollig Stummelschwanz. Tierhilfe Wendland e.V. 05864-368
Am Montag den 08.08.2011 gegen 20.00 habe ich eine tote Katze (oder kastrierter Kater) auf der Straße zwischen Pudripp und Metzingen auf der Höhe der Abzweigung nach Alt Pudripp gefunden. Sie war zierlich und hatte ein helles Fell mit schwachen dunklen Streifen. Sie hatte dunkle Fussballen und am der linken Ohr einen kleinen Schlitz. Da sie vom Regen nass war, war die Zeichnung nicht richtig zu erkennen.
Wir haben Fotos gemacht, die bei uns abgerufen werden können. Tel. 05862/8704
Am 27.5.2011 wurde am frühen Morgen in Kähmen, in der Kurve eine rote, junge weibliche Katze gefunden. Sie ist ca. 1-2Jahre alt. Gepflegt. Sie hat weder eine Tät.-Nr. noch einen Chip. Sollten sie ein solches Tier vermissen, können wir auf Wunsch ein Foto zusenden.
Tierhilfe Wendland e.V. 05864-368
Seit ca. Nov.2010 hält sich hier bei uns in Wöhningen (zw.Bergen/D. und Schnega) ein braungetigerter, kastrierter Kater auf. Er ist eventuell auch schon etwas älter, ruhig, nicht scheu und ruft inzwischen viel und sucht die Nähe. Wie sich erst vor ein paar Tagen feststellen ließ, fehlen ihm die oberen beiden Reißzähne, sie sind unterhalb des Zahnfleisches wie abgeflext. Eigene Versuche, ihn Suchanzeigen zuzuordnen, sind leider fehlgeschlagen.
Wird er etwa nicht vermißt?! Melden bitte unter 05845-762
Seit Herbst 2010 wohnt eine Katze bei uns, die sehr anhänglich und gepflegt ist. Es ist ein Kater, der vorne weiße Schuhe und hinten weiße Stiefel hat. Ansonsten ist er schwarz mit einer weißen Brust und einer weißen/rosa Nase (ähnlich wie die "Felix" Katze aus der Werbung). Auffallend ist ein schwarzer Fleck vorne links unter der Nase. Ebenso ein schwarzer Fleck hinten an einem Bein. Er versteht sich hervorragend mit anderen Katzen. Er wohnt zur Zeit in Prießeck, bei Clenze. Wer ihn vermisst, kann sich unter der Nummer 05844-976929 melden. Ansonsten darf er auch gerne bleiben!
Am 27.03.11 habe ich zwischen Volzendorf und Hohenkrug (Lemgow) eine schwarze Katze tot aufgefunden. Da ich selbst eine schwarze Katze vermisse, und bei den schweren Verletzungen nicht genau erkennen konnte, ob es meine ist, fuhr ich mit ihr zum Tierarzt um den Chip abzulesen. Sie war nicht gechipt, hatte auch keine anderen Merkmale. Im Ort kannte sie niemand, so nahm ich sie mit nachhause und beerdigte sie. Wenn jemand Fragen hat, meine Nummer ist 05883/989230
Fundort : Hitzacker, Prof.Wohltmann Str., Fundzeit: 05.02.2011, seit ca. 4 Wochen vor Ort.

Diese kleine Zaubermaus hat Gott sei Dank ihr Zuhause wiedergefunden. Sie konnte kastriert, gekennzeichnet (tätowiert und gechipt) und aufgepäppelt wieder nach Hause.
Seit ca. Mitte Dezember 2010 streunt diese ca. 1-jährige Katze auf unserem Grundstück in Karwitz/Nausen herum. Sie ist sehr zutraulich doch leider weder gechipt noch tätowiert. Da Aushänge am schwarzen Brett bisher nicht den gewünschten Erfolg erzielten, ist vielleicht auf diesem Wege ein verzweifelter Katzenhalter ausfindig zu machen. Die Kleine ist grau getigert mit schwarzem Rückenfell und einem auffällig puscheligen Schwanz. Wenn der ursprüngliche Besitzer das Tier nicht zurückhaben kann oder möchte, bitte ich um Information, ob "Mausi" kastriert ist oder nicht. Über eine Nachricht würden wir uns freuen unter
Telefon: 05861 / 979 569.
29.12.2010: In Simander / Lemgow ist seit etwa 4 Wochen eine schwarze Katze zugelaufen. Vor Ort kennt sie keiner und auf die aufgehängten Flyer hat sich auch noch niemand gemeldet. Da ich auf der Suche nach meiner Katze bin, schaute ich sie mir an. Sie ist pechschwarz, sehr verschmust und zutraulich. Am Hals sieht man, dass sie ein Halsband getragen haben muss. Sonst hat sie keinen Chip und keine Tätowierung. Die Tierärztin konnte auch nicht feststellen, ob sie kastriert ist. Wenn Jemand die Katze kennt, würde ich mich über einen Anruf freuen. Meine Nummer ist 05883/989230
26.12.2010: Vor 3 Monaten ist mir in Trabuhn/Lemgow eine Katze zugelaufen. Sie ist graugetiegert, sehr verschmust, verträgt sich mit Hunden, mag aber andere Katzen nicht. Sie ist nicht gechipt, nicht tätowiet, villeicht auch nicht kastriert. Wenn Jemand die Katze kennt, sie aber nicht mehr haben möchte, sollte mich bitte trotzdem anrufen und Bescheid geben, ob sie kastriert ist, oder nicht. Wenn die Katze Jemandem gehört, kann mich unter der Tel-Nr 05883/989230 anrufen. Würde mich sehr freuen.
Kleiner schwarzer Kater zugelaufen am 19.12.2010 in Dannenberg, Am Besenberg.

Er hat nun hier ein neues zu Hause gefunden
Meiner Nachbarin ist vor ca. 4 Wochen (Mitte November 2010) ein junger Kater beim Spaziergang im "Gamehler Forst" zugelaufen. Sie ging mit ihren Hunden spazieren, hörte aus den Büschen ein Mautzen und sprach den Kater an und dieser folgte ihr dann mit den Hunden. Der Kater kennt Hunde und ist fremden Hunden auch sehr freundlich gegenüber! Er hat wohl in einem Haus gewohnt und ist vermutlich eine Maikatze aus diesem Jahr. Er ist sehr verspielt und schmusig. Besondere Kennzeichen: Weißer Bauch und Nase, vorne "Schuhe", hinten "Stiefel". Nicht kastriert, gechipt und tätowoert. Hoffe, das sich der Besitzer meldet, da sie leider da nicht bleiben kann, da die Finderin eine Allergie hat.
Bitte melden unter 0170 4339019.
Fundort : Groß Breese; Abgabe: 28.11.10. Fundzeit: Seit mehreren Tagen vor Ort, keinen Hinweis auf den Besitzer. Tierart: Katze, Geschlecht: männlich - nicht kastriert, Fellzeichnung: rot – weiß. Besondere Kennzeichen: Sehr zahm und zutraulich, hochgradiger Flohbefall, EZ und AZ mangelhaft. Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr.
Tierhilfe Wendland e.V. 05864-368
Fundort : Hauptstrasse zwischen Seelwig und Beseland. Abgabe: 16.11.2010. Fundzeit: 15.11.2010 22.00Uhr. Tierart: Katze. Geschlecht: weiblich nicht kastriert. Fellzeichnung: getigert-weiße Abzeichen. Besondere Kennzeichen: sehr zahm und zutraulich/ schlechter Allgemeinzustand, Flohbefall und Katzenschnupfen/Fieber. Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland e.V. 05864-368
Fundort : Gülden, Windmühlenweg. Abgabe: 12.11.2010 Fundzeit: vor Ort seit 3-4 Tagen keinen Hinweis auf Besitzer. Tierart: Katze Kitten ca. 14 Wochen, Geschlecht: weiblich. Fellzeichnung: getigert,-weiße Abzeichen. Besondere Kennzeichen: sehr zahm und zutraulich,verfloht, verwurmt, leichter Katzenschnupfenkomplex. Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland e.V. 05864-368
Bitte unseren " Burrel" einstellen. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Hinweis auf seinen Besitzer.
Leider mußte er am 17.11. eingschläfert werden, da er FIV (Katzenaids) positiv war. Nach einer Zahnsanierung die gemacht werden mußte, hörte die Wunde nicht mehr auf zu bluten.

Fundort : Beutow seit ca.1/4Jahr vor Ort, keine Hinweise auf einen Besitzer Tierart: Katze EKH ca.8-10Jahre, Geschlecht: männlich, kastriert, Fellzeichnung: weiß - schwarze Abzeichen. Besondere Kennzeichen: sehr zahm und zutraulich, schlechter Ernährungszustand, hat sehr lange ein Halsband getragen, Fell um den Hals zerstört. Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr. Tierhilfe Wendland e.V. 05864-368
Fundort : Jameln, Dobro Abgabe: 16.10.2010 Fundzeit: seit 14 Tagen vor Ort.

Tierart: Perser, Geschlecht: männlich, kastriert, Fellzeichnung: rot ohne Abzeichen. Besondere Kennzeichen: sehr zahm und zutraulich, sehr schlechter Ernährungzustand, sehr ungepflegt. Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr.
Tierhilfe Wendland e.V. 05864-368
Fundort : Lüchow - Rewe Parkplatz Theodor-Körner-Str. am 14.10.10

Tierart: Katze, Geschlecht: männlich nicht kastriert, Fellzeichnung: weiß - getigerte-schwarze Abzeichen. Besondere Kennzeichen: sehr zahm und zutraulich, hochgradiger Flohbefall, altes sehr enges Flohhalsband. Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr.
Tierhilfe Wendland e.V. 05864-368
Fundort : Sallahn - Kreuzung (Unfallopfer) am 12.10.10

Tierart: Katze EKH Kitten ca.3 Monate, Geschlecht: weiblich, Fellzeichnung: tricolor, Besondere Kennzeichen: sehr zahm und zutraulich, hochgradiger Flohbefall, sehr schlechter Ernährungszustand. Kennzeichnungen: kein Chip, keine Tät.-Nr.
Tierhilfe Wendland e.V. 05864-368
Seit ca. 04.10.10 ist ein vermutlich junger, gepflegter Kater bei uns regelmäßiger Gast (Göttien). Er ist sehr zutraulich und fühlt sich wie zu Hause. Leider findet unsere Katze das gar nicht lustig. Er ist weiß-rot getigert mit rotem Ringelschwanz. Er hat ein schwarzes Flohhalsband um. Da er so verschmust ist, gehen wir davon aus, dass er von jemandem vermisst wird.
Auf unserem Bauernhof in Platenlaase hat wahrscheinlich am Freitag, dem 08.10.2010 jemand ein ca. 8 Wochen altes Kätzchen "abgeladen". Anfangs war es sehr scheu, hat sich aber nun an uns gewöhnt, läßt sich streicheln und sogar auf den Arm nehmen. Beschreibung: dunkelbraun mit hellbraunen Tigerstreifen, weißer Latz, weißer kleiner Ring um das Maul herum, weiße Pfoten, die Vorderpfoten haben je ein Tigerfleckchen. Wir haben zwar schon 7 (sieben) Katzen, aber wenn sich jetzt niemand meldet, behalten wir das Kätzchen natürlich.
Seit dem 09.10.10 hält sich ein Kätzchen bei uns in Stall und Scheune auf. Es war ziemlich ausgehungert, könnte also schon länger unterwegs sein. Es lässt sich noch nicht anfassen, daher ist das Geschlecht unbekannt. Es ist schätzungsweise 5 Monate alt, grau getigert mit Hals- und Brustblesse und weißen Pfötchen.
Schnega / Leisten Tel. 05842 - 205 403 oder 0178 - 5 39 38 37
Habe am 10.Oktober einen toten Kater (oder Katze) am Straßenrand zwischen Streetz und Kähmen gefunden. Er/sie ist schwarz mit vier weißen Pfoten, teilweise weißem Hals. Vermutlich lag er dort schon einen Tag.
Habe ein Foto gemacht. Näheres unter 05861/8554
Am 30.08.10 haben wir in Harlingen in unserem offenen Holzschuppen einen toten (kastrierten?) Kater aufgefunden. Er scheint dort schon ein paar Tage gelegen zu haben, wie lange können wir nicht genau sagen, weil wir ein paar Tage verreist waren. Maximal aber seit Sonntag 22.08.10. Er ist schwarz mit weißen Füßen, weißem Latz und einem schmalen weißen Streifen zwischen den Vorderbeinen bis ca. zum Bauch. Er hat weiße Schnurrhaare und in den Ohren hat er auch weiße Haarbüschel. Wir haben Fotos gemacht, die bei uns abgerufen werden können. Tel. 05862/8704
Am 21.08.10 ist in Lüchow eine grau getigerte Katze mit einem gelben Halsband zugelaufen. Sie ist ca. 2 Jahre alt und vermutlich kastriert.
Tel. 05841/709588
Am 18.08.2010 habe ich die Vermisst-Anzeige für Kalle Kralle aus Tüschau geschickt. (Siehe unter "Vermisst").Einige Tage, bevor er weg war, kam er mit einer sehr ähnlich aussehenden erwachsenen Katze an. Sie ist nicht tätowiert. Ich habe rumgefragt, im Dorf kennt man sie auch, sie frisst sich überall durch, gehört aber wohl nirgends richtig hin. Sie ist also nicht wirklich gefunden, denn sie kommt nur immer wieder mal, bleibt aber nicht dauerhaft. Sie ist Menschen gewöhnt, denn sie ist zwar vorsichtig, lässt sich aber gern streicheln (auch vom Kind) und sogar hochheben. Kann es sein, das jemand die Katze und Kalle Kralle versehentlich verwechselt hat? Vielleicht füttert jemand Kalle Kralle, ohne ihn genau anzusehen und glaubt es wäre diese herumstromernde Katze.
Tel. 05864 / 9900 oder 0162 / 2482013
"Palisande"

Katze, kastriert?, Keine Tät.-Nr./kein Chip, sehr zutraulich, schwer verletztes linkes Hinterbein, Allgemeinzustand: sehr dünn und ausgetrocknet. Das Fell ist aber sehr dick. Hatte ein rotes Flohhalsband um, welches viel zu eng war. Vor ca.1 1/2 Monaten (Mitte Mai 2010) in Danneberg-Pisselberg zugelaufen. Keine Zugehörigkeit festgestellt.
Tierhilfe Wendland e.V. 05864-368

In Mützingen ist am 22.06.10 eine rote Katze (oder kastrierter Kater) zugelaufen.

Über die Tierhilfe Wendland, die die Tatoonummer tätowieren ließ, konnte der Besitzer ermittelt werden. Wir gehen davon aus, dass der Kater wieder gut zu Hause angekommen ist.
In Küsten ist am 11.06.2010 ein kastrierter, laut Tierarzt 3-4 Jahre alter, Kater zugelaufen.

Der Kater bleibt jetzt bei uns oder bei den neuen Nachbarn. Er kann sich entscheiden wie er möchte. Wir haben ihn nach der langen Zeit so ins Herz geschlossen ,und wollen ihn nicht mehr weggeben..
Pörmkehof, Dannenberg:
Seit zwei Tagen (seit dem 15.5.2010) kommt spät abends ein (wie ich glaube) nicht kastrierter Kater zu mir und sucht Anschluss.
Er ist jung und sehr schlank, sehr hell rot (eher beige), hat ein großes helles Lätzchen, nur der Schwanz ist rötlich geringelt. Der Kater hat eine sehr helle Schnauze, aber eine auffallend dunklere Nasenspitze.
Er ist gepflegt und recht zutraulich, aber offenbar ausgehungert, deshalb vermute ich, dass er zu jemandem gehört und erst vor kurzem entlaufen ist.

Wer den Kater kennt oder vermisst melde sich bitte unter 05861 / 80 65 84.
Ende Januar 2010 sind in Riebrau 2 unkastrierte Kater zugelaufen.
Kater 1 ist grau schwarz getigert mit breiten Streifen, der Hals, die Beine und der Bauch sind weiß. Er hat auch eine weiße Nasenspitze.
Kater 2 ist weiß mit einer grauen Decke (wie eine Satteldecke) über dem Rücken und über den Augen ist er auch grau.
Beides sind große, gut genährte Kater.
Wer vermisst sie?
Bittte unter 05863/353 melden
Kleiner weißer, zutraulicher Kater (ca.1/2 Jahr alt) am Montag den 11.01.10 in Prisser zugelaufen. Er ist nicht gechipt und nicht kastriert. Wenn er nirgendwo vermisst wird, kann er bei seiner Finderin bleiben.
Tel. 05861/4951
Am 23.12.2009 saß eine junge Katze vor unserer Tür. Sie ist absolut zahm und zutraulich gegenüber Mensch und Hund. Sie fühlt sich zwar in der Gesellschaft unserer eigenen drei Katzen ziemlich wohl, aber es wäre schön, wenn sie wieder zu ihrem richtigen zu Hause zurückfinden würde! Zugelaufen ist sie in 19303 Dömitz.
Zu erreichen sind wir unter: 0172 / 456 51 54 oder 038758 / 22354
Seit Neujahr ist in der Kleberkoppel in Hitzacker eine Katze (Geschlecht unbekannt) zugelaufen. Sie ist schwarz mit einem großen weißen Latz der bis über die Nase bis kurz vor die Augen reicht. Sie hat weiße Stiefel. Auffällig ist, dass sie einen sehr kurzen Schwanz und sehr kleine Ohren hat. Sie ist scheu und struppig und kommt nur morgens und abends zum Fressen.
Weitere Informationen unter 05862/7613
30.11.09: Wir möchten wissen, wem dieser Kater gehört. Der Kater ist seit Wochen bei uns auf der Terrasse zu Hause. Obwohl wir ihn nicht füttern, sieht er sehr gut aus und lässt sich auch streicheln. Wir denken dass er in Schnega eine Familie hat, aber da er bei uns eine Katzendame gefunden hat, geht er nicht nach Hause.
Bei uns lebt eine zugelaufene Katze, die auch schon bei Catwalk eingestellt ist, die ihre Jungen hier auf dem Hof bekommen hat. Drei von vier waren so rot wie der Kater... Wir denken, dass die Katze schon wieder trächtig ist. Leider ist sie so scheu, dass wir sie nicht anfassen können. Wir schaffen es nicht mit ihr zum Tierarzt zum sterilisieren. Katze und Kater leben bei uns als Paar auf dem Hof, vielleicht darf er sie nicht mit nach Hause bringen.
Wir sind zu erreichen unter 05842 988957.
Am 06.10. 09 ist mir beim Spazieren gehen in Winterweyhe ein ca. 13 Wochen alter Kater bis nach Hause hinterhergelaufen und wollte nicht mehr weg gehen. Er ist hellgrau getigert ohne andere Abzeichen. Er ist sehr zutraulich, gepflegt und kennt und benutzt ein Katzenklo. Wer ihn vermisst wendet sich bitte an den Katzensuchdienst oder schreibt eine Mail.
23.09.09: Fundkatze- weiblich- Kartäuser-Mix, Farbe schildpatt pastell, wenig weiß, zugelaufen in 29485 Lemgow OT Großwitzeetze. Tät.-Nr. rechts K 93 links 0604. Chip wurde noch nicht kontrolliert. Zugelaufen vor ca. 3 Wochen, sehr dünn. Tier im Ort nicht bekannt
Wer kennt den Nummernkreis?
Tierhilfe Wendland e.V. 05864-368
Anfang September 2009 ist uns dieser Kater in Splietau zugelaufen. Er ist sehr gepflegt und zahm. Er ist bis auf einem weißen Punkt am Hals und einem am Bauch pechschwarz.
Wer vermisst ihn?
Der Kater, den ich am 11.09.2009 zwischen Woltersdorf und Dangenstorf gefunden habe, ist in Wirklichkeit eine Katze und deren Besitzer haben sich zum Glück gemeldet.
26.08.09: Diese Katze kommt seit mehreren Wochen zu uns, um sich abends den Bauch vollzuschlagen; wir füttern auf dem Hof eine andere Katze. Sie ist aber recht zutraulich geworden. Nun ist sie hochtragend und wird demnächst werfen; aber ich glaube, dass sie eigentlch von irgendwo her kommt. Vielleicht wird sie vermisst!
Wir möchten uns daher an Sie wenden.
Die Katze kommt jetzt schon morgens und frisst ausgiebig. Sie hat eine nette Art und mauzt auch, um sich bemerkbar zu machen, lässt sich aber nicht anfassen.
Sie ist quasi steingrau mit leichten Streifen.
Tel. 05842/988957
Totfund: Am Montag, 17.08.09 gegen 16.00 lag ein toter, ganz grau getigerter, Kater auf der Straße zwischen Salahn und Lüchow. Er lag zwischen der Abzweigung Krummasel und Karmitz. Ich habe ihn an den rechten Straßenrand in Richtung Lüchow gelegt. Es handelt sich um einen wahrscheinlich eher jungen, gepflegten und unkastrierten Kater.
26.06.2009: Mir ist ein Kater in Bergen an der Dumme zugelaufen: Ca. 1 Jahr alt, kastriert, tätowiert im linken Ohr ("941" ist zu erkennen), schneeweiß, gelbe Augen. Ist an Menschen und Hunde gewöhnt.
Tel. 0171-5795086
02.06.2009: Seit einiger Zeit (ich schätze 4-6 Wochen) ist diese Katze in Schnega in unserer Nachbarschaft unterwegs. Ich habe bei den Nachbarn mit Katzen rumgefragt. Keiner kennt sie, also wird sie vielleicht woanders vermißt.
Ob es sich um eine Katze oder einen Kater handelt, kann ich nicht sagen. Sie ist leider sehr scheu. Vom Gefühl her würde ich aber eher auf eine Katze tippen.
Am Sonntag 10.05.2009 in Hitzacker, Prof. -Wohltmann-Str. (Richtung Jugendherberge) zugelaufen: Älterer roter, unkastrierter Kater mit weissem Latz und Überbiss. Schlechter Allgemeinzustand, tränendes Auge, schlechte Zähne und teils fehlendes Fell. Wer kennt diesen Kater ? Tel. 05862/987758
Ich habe heute Morgen (03.05.2009) um 0.45 Uhr in Platenlase an der Verkehrsinsel, die mitten in Platenlase ist, eine tote Katze gefunden. Ich habe sie von der Strasse genommen und an der Seite auf den Rasen gelegt. Sie scheint noch nicht lange tot gewesen zu sein. Glaube, es war eine Katze (kein Kater), sah gepflegt aus. Die Fellfarbe ist rot und da es sehr dunkel war konnte ich mit meinem Handy leider kein Foto machen. Vielleicht wird sie vermisst und dadurch kann man den Besitzern helfen
Ende März tauchte auf unserem Hof in Püggen ein schwarzer Jungkater (unkastriert, vermutlich vom Sommer/Herbst 2008) auf. Der kleine Panther ist rein schwarz mit einigen Stichelhaaren auf der Brust (leider kein Bild vorhanden), wird von uns draußen gefüttert und versorgt, da unser Stubenpuma nicht gerade begeistert auf den neuen Konkurrenten reagierte. Der ist gesund (aber mager) und sehr zutraulich und schmust gerne mit unseren beiden Hunden. Wenn der Lütte vermisst wird, bitte bei mir melden per Email oder Tel.: 05844-976363
Aufnahme in der Tierhilfe am 5.4.09 13.00 Uhr

Zugelaufen in Grippel vor 1 Woche
2 schwarz-weiße Kater, 1 roter Kater, 1 weiß-rote Katze 1 dreifarbige Katze alles Jungtiere geb. ca. 8/08 und ev. 10/08. 1 dreifarbige Katze ca 2 Jahre hochträchtig. Bei allen Tieren ist der Enährungszustand und Pflegezustand sehr schlecht. Alle zahm.
Wer kennt diese Tiere?



Auf dem Tierschutzhof der Tierhilfe Wendland wurden entweder am späten Abend des 30.03. oder am frühen Morgen des 31.03.09, zwei Katzen, eine dreifarbige Katze und ein wahrscheinlich kastrierter schwarz weißer Kater ausgesetzt. Beide Tiere sind sehr verstört. Die dreifarbige Katze weist starke Wunden am Kopf auf.
Wer kennt die Tiere und kann Angaben zu dem Besitzer machen. Alle Hinweise werden vertraulich und diskret behandelt.
Tierhilfe Wendland e.V. 05864-368
Aufnahme in der Tierhilfe am 30.03.09 14.45
Fundkater aus Clenze/Apotheke. Tier wurde im Klärwerk Lüchow abgegeben. Kater kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., Tabby, weiße Abzeichen sehr zahm, gepflegt
Totfund: Am Montag den 16.03.2009 lag eine tote Katze an der Kreisstraße zwischen Sallahn und Lüchow an der Abfahrt nach Mehlfien.
Sie ist grau ohne Streifen (so wie russisch blau) mit weißen Pfoten und weißer Zeichnung vom Kinn über Bauch bis zu den Hinterbeinen.
Ich habe sie fotografiert, will das aber hier nicht veröffentlichen.
Falls jemand so eine Katze vermisst, können die Fotos bei uns angefordert werden.
Aufnahme in der Tierhilfe am 05.03.09 20:30Uhr
Kater EKH/Mix, ca 3/4 - 1 Jahr, nicht kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr., sehr zahm und zutraulich. Wurde sehr wahrscheinlich von einem Auto erfasst. Befindet sich in ärztlicher Behandlung
Fundort: Dannenberg - Gartower Str.
Aufnahme in der Tierhilfe am 02.02.09 13.00 Uhr
Kater unkastriert, Alter schlecht zu schätzen auf Grund des Zustandes. Vor Ort seit Mitte Januar 09 Friedrichsberg/Hitzacker. Nachfragen auf einen Besitzer haben nichts ergeben.
Aufnahme in der Tierhilfe am 24.01.09 12.15Uhr
Kater, rotgetigert, weiße Abz. kastriert, ca. 5Jahre, kein Chip/keine Tät.-Nr. Besonderes Merkmal:kleiner schwarzer Punkt an der Unterlippe, Pflege u. Ernährungszustand gut, sehr groß und kräftig
zahm u. zutraulich. Angst vor Männern.Der Kater hat eine Verletzung im Rückenbereich, z.Zt. gelähmter Schwanz, Inkontinenz. Unfall oder Fremdverschulden wird nicht ausgeschlossen. Zugelaufen in Hitzacker / Krähenberg. Einen Hinweis auf den Besitzer gab es vor Ort nicht. Seit ca. 3Wochen bis 14 Tagen vor Ort
Aufnahme in der Tierhilfe am 26.11.2008
Kater, ca. 4Jahre getigert-tabby, weiße Abzeichen, nicht kastriert, nicht tätow., nicht gechipt. Sehr zahm und zutraulich, groß und kräftig. In Wustrow-Remontestr. vor Ort seit 9/08. Keine Hinweise auf einen Besitzer.
Aufnahme in der Tierhilfe am 09.01.09 11.45Uhr
Katze Fundtier Clenze,Bergstr. Weiblich, kleinwüchsig. Alter auf Grund des Zustandes schlecht zu schätzen. Zahnverlust zwischen den Reißzähnen, braun-schwarz tabby, kastriert ?, sehr schlechter Allgemeinzustand. Zahm und zutraulich. Keine Tät.-Nr./kein Chip
Aufnahme in der Tierhilfe am 04.12.08 17.00Uhr
Gefunden in Jameln: Kater, schwarz - weiße Abz., nicht kastriert, ca. höchstens 2Jahre alt, zahm und sehr zutraulich. Trug ein rotes Halsband mit Strass-steinchen/schon älter, die Haut darunter war schon wund und ohne Haare. Kater in einem sehr schlechten Allgemeinzustand u.a.Verletzungen
Aufnahme in der Tierhilfe am 5.12.08 17.00Uhr
Katze ca. 3 Jahre nicht kastriert, nicht gechipt, nicht tätowiert, sehr zahm und zutraulich, weiß, getigerte und rote Flecken/Abz. Seit mehreren Wochen in der Marschtorstr. in Dannenberg. Eine Suche nach dem Eigentümer des Tieres blieb leider ohne Erfolg.
Aufnahme in der Tierhilfe am 10.12.08 13.00 Uhr
Gefunden in Kolborn. Katze befand sich schon im Samtgemeindezwinger/Klärwerk Lüchow
Katze, ca 1 Jahr getigert o. Abz. Hatte einen Autounfall, 2x gebrochener Schwanz, nicht richtig zusammen-gewachsen und eine Verletzung am rechten Hinterbein war nicht kastriert, nicht gechipt, nicht tätowiert, sehr zutraulich und zahm
Seit dem Castor (also um den 10.11.2008) bei uns auf dem Hof in Gedelitz. Schwarz- weißer, großer Kater, zahm und gepflegt, evt. Hauskater - möchte rein, jammert rum, sehr schmusebedürftig. Wird bei uns gefüttert, wer kennt ihn?
Vor etwa vier Wochen ist in Prösten, Schweskau eine Katze zugelaufen. Sie ist braun-grau getigert, hat weisse Pfötchen und einen weissen Latz. Ich kann sie leider nicht genau beschreiben, da sie immer nur abends zum Essen kommt. Sie ist sehr scheu, hält immer zwei Meter Abstand. Die Familie in Prösten füttert sie und hat ihr einen Schlafplatz am Kellereingang eingerichtet, aber die Nächte werden immer kälter und es wäre schön, wenn man so schnell wie möglich ihre Besitzer finden würde. Wenn jemand die Katze kennt, oder weiß, wem sie gehört, kann die Familie unter der Telefonnummer 05883/989188 oder mich unter 05883/989230 erreichen
Trabuhn den 25.11.2008
Aufnahme in der Tierhilfe am 6.11.08 17.20 Uhr
Fundtier aus Dangensdorf. Katze ca. 10-12 Wochen, schwarz, einzelne Stichelhaare weiß auf dem Bauch, sehr schlechter Ernährungs - u. Pflegezustand, zahm und zutraulich
Aufnahme in der Tierhilfe am 3.11.08 14.00Uhr
Fundtier aus Grabow. Katze geb. 5/08 schwarz, weiße Abzeichen, sehr gepflegt und zutraulich. Nachfragen in der Nachbarschaft haben keinen Hinweis auf den Besitzer ergeben.
Aufnahme in der Tierhilfe am 19.10.08
Zugelaufen vor ca. 14 Tagen in Tamitz - unbekannt vor Ort. Kater, rotgetigert, geb. 5/08, nicht kastriert, sehr zahm und außerordentlich zutraulich, krank bei Aufnahme
Aufnahme in der Tierhife am 24.10.08
Fundkater aus Lüchow. Wer kennt mich?????
Kater, weiß - schwarzgrau getigert, sehr groß, ca.2Jahre alt nicht kastriert, kein Chip keine Tät.-Nr., sehr zahm und zutraulich, saß schon 1 1/2 Wochen im Samtgemeindezwinger Lüchow
Totfund: Am Morgen des 08.10.08 lag auf der Landesstrasse von Sallahn nach Lüchow ca. 200 Meter nach der Abzweigung nach Küsten eine grau-getigerte Katze oder ein kastrierter Kater von relativ kleiner Statur. Keine erkennbaren besonderen Abzeichen.
Uns ist am Abend des 05.10.2008 eine Katze zugelaufen. Sie trug ein blaues Halsband und hing damit im Zaun fest. Heute morgen saß sie laut mauzend auf dem Dorfplatz in Tobringen und wußte wohl nicht wohin. Sie ist sehr zutraulich und verschmust.
Bitte melden unter : 05848-981101
Aufnahme in der Tierhilfe am 14.9.08
Kleiner Fundkater ca. 10 Wochen, weiß - rote Abzeichen. Zahm und zutraulich
Gefunden in Schaafhausen / Richtung Riekau.
Bild folgt
Aufnahme in der Tierhilfe am 13.9.08
Fundkater geb. 5/08, schwarz - weiße markante Abzeichen. Sehr zahm und zutraulich, gepflegt, nicht kastriert, kein Chip.
Gefunden in Klennow / Rundling.
Bild folgt
Aufnahme in der Tierhilfe am 10.9.08
Gefunden in Tiesmesland, Elbuferstrasse.

19.09.08.: Wir haben ihm noch einen Namen gegeben "Tuckles". Heute ist Tuckles behütet und mit unserer Liebe über die Regenbogenbrücke gegangen. Die furchtbare Diagnose:"Rachenkrebs"! .
Aufnahme in der Tierhilfe am 1.9.08
Kater, braungetigert , geb. 6/08 sehr zahm und zutraulich Gefunden in Dannenberg Prisser, Kiefernring
Bild folgt
Aufnahme in der Tierhilfe am 30.8.08
Fundkater, zugelaufen in Vietze, Am Elbufer im Mai 08.
nicht kastriert, nicht gechipt, weiß - schwarze Abzeichen
sehr groß, sehr zahm und zutraulich geb. ca. Mai 07
Aufnahme in der Tierhilfe am 10.09.08 8.45Uhr
nach Abholung vom Fundort: Johannsen Gartenmarkt in Dannenberg. Katze, schwarz - weiße Abzeichen. Alter ? Grünes Flohhalsband Kastriert?, kein Chip, keine Tät.-Nr. Sehr zutraulich , ganz schlechter Ernährungs - und Pflegezustand, 2/3 der Zähne verfault und entzündet. Unfallopfer, wie lange oder kurz der Unfall zurücklag, konnte nicht ermittelt werden.
Aufnahme in der Tierhilfe 10.09.08 10.00 Uhr
Kater, braun getigert, weiße Abzeichen, kastriert, kein Chip, keine Tät.-Nr. 2/3 der Zähne verfault und entzündet
Sehr schlechter Ernährungs - und Pflegezustand, sehr zahm und zutraulich.
Zugelaufen Lüchow Plater Blick am 06.09.08
Aufnahme in der Tierhilfe am 5.9.08 20.00Uhr
Gefunden in Jeetzel.

Kater "Balou" ist am 13.9.08 von seiner Besitzerin einwandfrei identifiziert worden und ist wieder Zuhause. Vermißt wurde er seit dem 2.8.08 in Dolgow
Abgabe in der Tierhilfe am 20.8.08 17.00Uhr
Vor ca. 14 Tagen ist in der Breslauerstr./ Hitzacker folgende Katze zugelaufen. Nachfragen auf den Besitzer in der Gegend haben nichts ergeben. Kater, kastriert, keine Tät.-Nr.,kein Chip, rot - weiße Abzeichen, 2 markante Merkmale( 2 rote Flecke auf weißem Grund) im Gesicht auf der linken Seite. Sehr groß und kräftig, zahm und zutraulich, sehr gepflegt, mag keine anderen Katzen.
Tierhilfe Wendland e.V. 05864 - 368
Am 17.08.08 ist gegen 20:45 Uhr in Dannenberg, Höhe Saatbau ein schwarzer Kater überfahren worden. Auffällig: haarloser Fleck auf der Stirn, also entweder rasiert oder krankheitsbedingt.
Tel. 0160/95669624
Leider haben wir am Samstag den 09.08.2008 gegen 19.30 Uhr einen toten Kater gefunden. Er lag auf der Lüneburger Str. auf Höhe der Neuapostolischen Kirche in Dannenberg und wurde scheinbar von einem Auto erfasst.
Es handelt sich anscheinend um einen Persermix - er hat ziemlich langes und gepflegtes Fell. (Vorerst) haben wir den Kater in unserem Garten begraben.
Wir haben ein Foto von dem Kater und wenn jemand so einen Kater vermisst, kann er das Foto bei uns anfordern.
Tel: 05861-979858
Überfahrener unkastrierter Kater, sehr groß, weiß - schwarz-grau getigerte Abzeichen auf Rücken und Schwanz. Lüneburgerstr./Ecke Abfahrt Pussade.
Da wir keinen Halter ausfindig machen konnten, wurde das Tier zwischenzeitlich beerdigt.
Wir haben Fotos von dem Kater und wenn jemand so einen Kater vermisst, kann er die Fotos bei uns anfordern.
Tel. 05862/8704
Seit 05.07.08 in der Tierhilfe Wendland
Kater, rotgetigert - weiße Abzeichen, sehr zahm und zutraulich, kennt Hunde, kastriert, kein Chip,keine Tät.-Nr. Linkes Vorderbein verletzt, sehr schlechter Zustand, fraß nicht mehr. Fundort: Dannenberg - Lüggau, wo er mehrere Tage im Garten lag.
Tierhilfe Wendland e.V. 05864 - 368
Schwarzer Kater/Katze, scheu, in schlechtem Zustand, schwarz, vier weiße Pfötchen, weiß am Hals, weiße Schnurrhaare, taucht ab und zu zum Füttern auf, seit ca. 10.07.2008 in Sarenseck.
Kontakt Frau Hein Tel. 05862/8903
Gesehen am 17.07.08.:
Zwischen Prisser und Streetz (ca. 50m hinterm Ortschild Prisser auf der rechten Seite) liegt eine rot-weisse Katze bzw Kater. Genauere Angaben kann ich nicht machen, da vom fahrenden Auto aus gesehen.
Trotzdem Telefon 05862/985572.
Eine Zwitterkatze, schwarz mit einem runden weißen Fleck am Hals, zugelaufen bereits im August 2007 in Sarenseck. War bereits kastriert, somit ist wahrscheinlich, dass sie von jemandem vermisst wird.
Diese Katze ist uns in Dannenberg (Lüneburger Str.) ca. im Mai/Juni 2008 zugelaufen. Anfangs hat sie uns nur ab und zu besucht, jetzt ist sie allerdings ständig da (sie hat auch schon draußen bei uns übernachtet). Wir glauben daher, dass sie nicht mehr nach Hause geht, da sie auch immer dünner wird. Sie ist sehr anhänglich und verspielt. Auffällig ist auch, dass sie ziemlich oft miaut. Wir sind unter der Telefonnummer 05861/8682 zu erreichen.
Aufnahme in der Tierhilfe: 19.06.08
Fundkatze Zernien / Waldbad.

"Zauserl" hat nach einem harten Überlebenskampf ein neues wunderbares Zuhause bekommen.
Aufnahme in der Tierhilfe: 18.06.08
Fundtiere/ 1 Muterkatze weiß + 4 Welpen (2 weiß, 1 schwarz, 1 rot - weiß) aus Glieneitz bei Zernien. Tiere sind alle zahm, sehr schlechter Ernährungszustand und hochgradiger Katzenschnupfen
Tierhilfe Wendland e.V. 05864 - 368
Aufnahme in der Tierhilfe: 16.06.08
Fundkatze geb.5/07 zugelaufen am 9.6.08 in Lüchow, Leipnizstr. Nachfragen bei Anwohnern ergab auf den Besitzer keinen Hinweis. Tricolor - weiße Abzeichen, sehr zahm und zutraulich, schlechter Ernährungszustand
Tierhilfe Wendland e.V. 05864 - 368
Aufnahme in der Tierhilfe: 03.06.08
Fundkatze/ Welpe aus Lüchow. 6 Wochen schwarz-grau getigert dunkler Rücken ohne Abzeichen
Parkstreifen Ecke Wendlanstr./ Mittelstr.
Tierhilfe Wendland e.V. 05864 - 368
19.06.08: Kater, kastriert, ca. 2 - 2,5 Jahre, Rasputin - wie inzwischen benannt - lief in SAREITZ / OT von Waddeweitz vor ca. 2- 5 Monaten zu. Er wird gefüttert und entwurmt, ist SEHR zutraulich und scheint an Hunde gewöhnt zu sein.
Anfragen bitte an Tel. 05849 - 380 (AB), Birgit Schmidt /Hundshuus
Wir haben eine Katze oder kastrierten Kater in Tiesmesland bei Hitzacker aufgelesen. Es ist ein sehr zutrauliches Tier und war auf jedenfall an Menschen gewöhnt. Er ist am Schwanz verletzt und wir waren mit ihm beim Tierarzt. Die Leute haben uns gesagt , dass das Tier sich seit ca 3 Monaten überall durchfüttern läßt.
Wir sind zu erreichen unter: Zehnder Tel.05862/985572
Aufnahme in der Tierhilfe: 09.06.08
Fundkater wurde zwischen Sallahn und Sareitz am Straßenrand gefunden.

"Sophus" ist zu Grille ( www.tierhilfe-wendland.de unter Glückliche) gezogen, in ein wunderbares Zuhause.
Aufnahme in der Tierhilfe: 19.05.08
Fundkater aus Seerau - Küsten,

Auch dieser kleine Wirbelwind hat ein neues Zuhause gefunden, wo er über alles geliebt wird.
Aufnahme in der Tierhilfe: 16.05.08
Fundkater aus Hitzacker.

Seine Finder haben ihn aufgenommen und sind glücklich mit ihm.
Aufnahme in der Tierhilfe: 14.05.08
Fundkater Persermix.

Er ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen
Aufnahme in der Tierhilfe: Mai 2008
Fundkater aus Dannenberg - Prisser. Weiß - braune - schwarze Abzeichen. War nicht kastriert. Sehr lieb und zutraulich. Duldet keine anderen Katzen. Befindet sich jetzt in einer Pflegestelle.
Tierhilfe Wendland e.V. 06864 - 368
Aufnahme in der Tierhilfe:18.04.08
Fundtiere aus.

Alle 4 Katzenwelpen sind in gute Hände vermittelt.Jetzt wartet nur noch die alte Grand Dame auf einen schönen Endlebensplatz.
Aufnahme in der Tierhilfe:19.03.08
Fundkatze aus Clenze.

"Carla" hat mit 3 anderen ein wunderbares neues Zuhause auf einem Bauernhof bekommen.
20.05.2008: Junge (höchstens 2 Jahre alte) schwarz-weiße zierliche Katze in Pussade zugelaufen! Bereits im Sommer 2007 stibitzte sie immer wieder das Futter unserer Katzen. Wir sind davon ausgegangen, dass sie zu dem Bauernhof im Nachbarort gehört, wollen jetzt aber lieber auf Nummer sicher gehen. Sie war letztes Jahr sehr scheu und ließ sich nicht anfassen. Wir haben herausgefunden, dass sie hinter unserem Grundstück in einem Schuppen in ausgehöhlten Rundballen schläft, dort hat sie auch ihre vier Jungen zur Welt gebracht (vor 2 Wochen), die aber leider gestern totgebissen wurden.
Die Katze hat immer Hunger und mauzt viel, mittlerweile kann man sie anfassen und sie will beschmust werden. Leider verträgt sie sich gar nicht mit unseren Katzen, daher: Besitzer meldet Euch!!!
Am 15.05.08, 20:00 Uhr, fanden wir an der Strasse zwischen Künsche und Krautze einen jungen Kater.
Der Kater ist weiss mit grau-braunen Flecken auf Kopf, Rücken und Schwanz. Er ist sehr zutraulich, stubenrein und folgte uns nach Krautze.
Bitte melden unter 05841 70 700 (Anrufbeantworter).
In meiner Nachbarschaft stromert seit circa Ende März 2008 ein schneeweißer Kater herum, den ich hier noch nie gesehen habe. Es scheint keine Rassekatze zu sein, ist nicht kastriert und ungepflegt. Er ist ausgewachsen, also mindestens 1 1/2 Jahre alt. Vor längerer Zeit sah ich eine Suchanzeige "Weißer Kater in Langendorf entlaufen" in der EJZ, fand jedoch die Telefonnummer nicht wieder. Möglicherweise wird er ja vermisst. Ich wohne in Dannenberg, Am Besenberg Nr. 1. Der Kater schien heute morgen eine kleine Schulterverletzung zu haben, daher vermute ich umso mehr, dass er hier keine menschliche Behausung hat. Vielleicht findet sich sein Herrchen oder Frauchen ja doch noch.
Am 04.05.08 in Lübeln zugelaufen.

Wir haben ihn "Lobster"genannt und ihm ein wunderbares, neues Zuhause gesucht.
Wunderschöne und liebe Birmakatze am 13.05.08 in Gedelitz zugelaufen! Sie hat vier schwarze Pfoten und ist im Bauchbreeich grau/rot!
Telefon 0160/95555605
Jeden Tag ab 14.30 erreichbar.
Am 01.05.08 wurde in der Gelderländer Straße auf Höhe der Pizzeria/Hotel eine dreifarbige Katze tot am Straßenrand gefunden.

Die Katze ist von ihren Menschen erkannt worden. Es ist das "Phantom der Oper", hier bei uns geboren und aufgewachsen. Auch wir sind sehr traurig. Das Bild ist aus dem Mai 2007, als sie noch hier bei uns war.
Seit Mitte August 2007 ist in Schnega ein rotbrauner, nicht kastrierter Kater zugelaufen. Er trägt die Tatoonummer 13525. Er ist sehr scheu und lässt sich nur von Frauen anfassen. Er mag keine jungen weiblichen Katzen.
Tel :05842/587
Getigerte Katze (oder kastrierter Kater) seit ca.11.04.08 in Harlingen zugelaufen.

19.04.08: Kater "Loco" ist heute von seiner Besitzerin abgeholt worden.
Leider möcht ich Ihnen diesmal eine wunderschöne 3-farbige Katze/Kater - weisser Bauch, Schulter und Kopf ; am Rücker rot mit schwarzen Flecken - melden, die wir tot am Straßenrand in Grabow (gleich am Ortseingang, von Jameln kommend) am 30.03.2008 um 17.00 Uhr gefunden haben. Da das Blut aus ihrem Mäulchen noch nicht dunkel, sondern noch "normal" blutrot war, tippen wir darauf, dass sie noch nicht allzulange dort gelegen hat. Wir haben die Katze fotografiert und wenn jemand so eine Katze vermisst, kann er die Fotos bei uns anfordern.
Tel. 05862/8704
Ich möchte eine aufgefundene schneeweiße Katze melden, die sehr zutraulich ist, aber aufgrund des Abmagerungsgrades wohl schon länger unterwegs ist. Sie ist etwa ein Jahr alt und könnte nach den Scheuerstellen am Hals zu urteilen mal ein Halsband getragen haben. Aufgegefunden in Schmölau bei Gülden/Zernien am 20.03.2008. Entwurmt und "entfloht" schaut sie mit ihren verschiedenfarbigen Augen einer freundlichen Zukunft entgegen.
Zur Zeit kann ich noch kein Bild mitschicken, wird nachgeliefert.
Tel. 05863-479
Bitte keinen Schreck bekommen, Tier ist nicht tot, nur nakotisiert - Kastration.
Fundkater schwarz - weiße Abz. zugelaufen in Schmessau ca. 14.3.08 nicht kastriert, ca. 2 Jahre alt. Sehr ängstlich, wartet aber abends immer am Futternapf der ansässigen Katzen.Wer vermißt ihn?

Info bei der Tierhilfe Wendland. Tel 05864/368
An der Landesstraße Lübeln Sallahn auf der rechten Seite aus Lüchow kommend an der Abzweigung Reitze liegt seit dem 17.03.2008 auf der Höhe des Holzschuppens eine tote schwarze Katze oder kastrierter Kater. Sie sieht sehr gepflegt aus, hat etwas längeres Fell und einen buschigen Schwanz.Sie hat einen weißen Fleck auf der Brust und einen größeren zwischen den Hinterläufen. An den Hinterpfoten sind kleine weiße Sprenkel.
Wir haben die Katze fotografiert und wenn jemand so eine Katze vermisst, kann er die Fotos bei uns anfordern.
Tel. 05862/8704
Gelber Kater in 29499 Riebrau zugelaufen. Hals, Brust und Vorderbeine weiß, nicht kastriert.
Telefon: 05863 - 353
25.01.08: Mir ist vergangene Woche in Nienwalde ( nahe Gartow ) auf meiner Koppel ein hellroter ausgewachsener und kastrierter Kater ("Herr Rot") zugelaufen.

27.02.08: Ich kann Ihnen die freudige Nachricht mitteilen, dass auf Grund des Aushanges Herr Rot , der eigentlich "Urmel " heißt, seine überglückliche Familie wiedergefunden hat und er scheinbar ebenso glücklich ist, wieder seinen Platz zum Schlafen in Frauchens Bett ( statt des pieksigen Strohs ) zu haben ! Er kam übrigens aus Gartow !
Dieser wunderschöne Kater wurde kurz vor Weihnachten 2007 in Laaslich (Prignitz)/Brandenburg gefunden.
Wenn ihn jemand vermisst oder vielleicht auch kennt, bitte anrufen unter 0171/1985543.
Der kleine weiße Kater aus Dannenberg hat seine Familie wiedergefunden.
Es gibt sie noch, die kleinen Wunder. Seit Oktober ist er unterwegs gewesen. Und gar nicht weit von seinem Zuhause entfernt. Wir haben ihn heute morgen noch schnell chipen lassen - für alle Fälle - dann konnte die Familie kommen und ihn holen.
Sein Name " Diddi Pedderson "
Er ist wieder Zuhause.
Fundkater aus Schutschur.
Schollmeyer` s alte Familie hat sich leider nicht gemeldet. Doch er hat vor Weihnachten noch eine neue bekommen die er sich selbst ausgesucht hat.
Kleine Katze (Länge des Rumpfes ca. 30 cm), weiblich, vielleicht Maikatze aus diesem Jahr, Grundfarbe weiss mit vielen bunten kleinen Flecken (kleine hellbraune 1-cent-sück-gross und grosse schwarze (ca. 10 x 5 cm)), in der hinteren Körperpartie zunehmend, bunter Schwanz, Bernstein-farbene Augen, wie mit Kajal-Stift angemalt (dunkel umrandet). Eine Beule am Bauch (Nabelbruch?).
Zugelaufen ca. Anfang Dezember in Grabow (zwischen Lüchow und Dannenberg), trug Floh-Halsband. Scheint ein gut gepflegtes Haus-Kätzchen zu sein. Sehr lieb und menschenbezogen, kannte Katzen-Klo usw.
30.12.2007: Von dem "Fund-Wurf" konnten 3 Katzen vermittelt werden. Die zwei verbliebenen Kater haben sich bei uns super eingelebt und fühlen sich so wohl, dass wir die behalten. Ob 7 oder 9 Katzen ist jetzt auch schon egal:-))
Anfang Dezember 2007 ist in Clenze ist eine ca. 2 Monate alte schwarze Katze mit weißem Bauch, weißen Pfoten und weißer Schwanzspitze zugelaufen.
Der Finder ist unter 05844/976697 zu erreichen.
Zugelaufen in Meudelfitz/Hitzacker
Chico ` s alte Familie war ebenfalls nicht mehr zu ermitteln und so haben wir für Ihn aus der langen Liste der Bewerber die Beste ausgesucht.
Fundkatze aus Nebenstedt ist heute, 22.11.07, eindeutig von Ihrem Besitzer identifiziert worden.
Sie ist also wieder glücklich zuhause.
Uns ist am Montag, 19.11.07 eine Katze zugelaufen.

24.05.08: Leider hat sich bis heute niemand gemeldet, der ihn vermisst. Da uns Blacky, wie wir ihn nennen, ans Herz gewachsen ist, wollen wir ihm nun dauerhaft ein Zuhause geben.
Traurige Nachricht:
Am 16.01.08 nachdem der Kater 4 Tage verschwunden war, kam er mit einer schweren Verletzung zu seiner Finderin. Ihm fehlte ein Hinterbein. Die Verletzung war so schwer, dass er eingeschläfert werden musste. Der Tierarzt meinte, er wäre in eine Falle geraten. Jetzt liegt "Dicker", wie seine Finderin ihn nannte unter einem Kirschbaum begraben.
Sie ist sehr traurig, sie hätte ihn gerne ihn behalten.
Leider habe ich noch kein Foto von dem schwarz-weißem Kater. Er ist mir seit Ende Oktober 2007 in Lanze aufgefallen und seitdem habe ich in der Umgebung gefragt, aber er scheint keinem zu gehören. Er ist zutraulich, hat einen runden Kopf. ist ausgewachsen, oberhalb schwarz, weißen Hals und Brust und trägt ein Flohhalsband. Ich habe angefangen ihn anzufüttern, werde versuchen ein Foto zu machen. Leider kann ich ihn nicht behalten, da er sich mit meinem Kater nicht verträgt. Ich würde mich freuen, wenn sich der Besitzer meldet.
Claudia Tischer 05848/619
Seit ca. Mitte Juli 2007 "lebt" bei uns in Groß Wittfeitzen ein rot-weiß getigerter, gemusterter, gut genährter Kater (grüne Augen). Der Kater hatte eine Verletzung, weitgestreut, am Hinterteil. Anfänglich nahmen wir an, dass er ärztlich versorgt worden war. Allerdings besserten sich seine Wunden erst nach einer Abgabe Penicillins unsererseits. Der Kater ist/ war sehr scheu. Mittlerweile ist er zutraulicher geworden. Wir gehen davon aus, dass er nicht ausgesetzt worden ist und das er ein zu Hause hat und das ihn jemand vermisst. Der Kater ist nicht mehr ganz jung. Wer vermisst dieses hübsche Tier?
Ca. Anfang September 2007 in Langendorf zugelaufen: Schwarzer, unkastrierter Kater. Da er ein bisschen krank aussah (seine Augen waren ziemlich doll verschmiert und seine Nase tropfte ständig) bin ich mit ihm zum Tierarzt gefahren,sie hat einen Katzenaidstest gemacht ,der dann zum Glück negativ war und sie hat ihn gleich kastriert,mit ihm ist soweit alles O.K.!
Am Schwanz hat er eine Narbe und auch an den Ohren hat er ganz kleine Narben. Seine Augen sehen auch sehr merkwürdig aus. Er scheint aber an Menschen gewöhnt zu sein, da er schon nach kurzer Zeit sehr zutraulich und kuschelig war.
Vielleicht vermisst ihn ja jemand, weil so ein liebes Tier muss einfach ein Zuhause haben.